Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Resident Evil 6 könnte erst in acht Jahren kommen

25.03.09 - Es könnte bis zu acht Jahre dauern, bis Resident Evil 6 erscheint. Das sagte Masachika Kawata, Produzent von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), im Gespräch mit FiveTV.

'Wir haben noch nicht entschieden, ob wir jetzt Resident Evil 6 machen. Doch wenn wir es tun, dann könnte es bis zu acht Jahre dauern, wobei es hoffentlich nur vier sein werden', sagt Kawata.
:con:

Bin ja mal gespannt was sie vorhaben.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe... da die RE6 angeblich wieder komplett anders machen wollen, stellen sie sich wohl wieder auf so eine Odyssey ein wie damals bei RE4, wo die erste Version verworfen wurde und daraus Devil May Cry gemacht wurde, dann gab's glaub ich noch eine weitere Version die wieder nix wurde, dann die Version die als erstes der Öffentlichkeit gezeigt wurde und relativ fortgeschritten war (Leon sollte da ja noch von einem Virus infiziert worden sein usw.), welche wieder verworfen wurde und dann das finale RE4 kam... würde mich mal interessieren wie lange Capcom an der letzten RE4-Version gearbeitet hat... sooooo lange kann's nun nicht gewesen sein. ;)

Aber ich würd die Meldung jetzt nicht so schlimm sehen, selbst wenn RE6 erst in 8 Jahren erscheinen würde, würde Capcom sicher bis dahin ein paar SpinOffs und Remakes auf den Markt schmeißen, wie sie es in der Vergangenheit auch schon getan haben. Wenn man's genau nimmt liegen zwischen dem jap. Release von RE3 (PSX) und RE4 (GameCube) auch knapp 5,5 Jahre(!) und was kam dazwischen alles raus? RE:CV (plus Code Veronica Complete bzw. Code Veronica X), RE1 Remake, RE0 und noch das eine oder andere Shootergame usw.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

ich bin mir auch sicher, dass wir jetzt keine resident evil trockenperiode über die nächsten 8 Jahre haben werden. ein weiterer railshooter für Wii ist ja ebenfalls schon angekündigt. ich fand nur die aussage ansich irgendwie etwas seltsam, du könntest aber damit recht haben, dass das wohl eine anlehnung daran ist, dass man noch nicht weiß wo man hin will und dadurch eventuell neue projekte entstehen und das nächste resident evil noch eine weile auf sich warten lässt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dazu kommt noch, dass man Capcom in Sachen Nummerierung bei RE sowieso nicht trauen kann. ;) RE3 war ja auch nur ein schnell zusammengezimmertes SpinOff von RE2, während das parallel entwickelte RE:CV die richtige Fortsetzung zu RE2 war. Was ich damit sagen will ist, dass eine RE5-Fortsetzung nicht unbedingt RE6 heißen muss. ;) RE4 und RE5 seh ich auch eher als SpinOffs an. Ich denke es liegt auch im Bereich des Möglichen, dass noch ein RE mit der selben Engine wie RE5 kommen könnte. Vielleicht macht Capcom ja sogar ein Remake eines alten RE-Teils mit RE4/5-Gameplay... irgendwas wird sicher noch kommen, abgesehen von RE:TDC.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Naja Resi5 kannst du vom Gameplay her gerne als Spinoff sehn aber was die Story angeht isses ein Mainteil... Wer es durch hat weiss warum.. Ich erwarte mir ehrlich gesagt soschnell nix mehr von der Reihe... Fand zwar UC fürn Railshooter ok aber das ich nu alle JAhre davon einen vorgesetzt bekomme muss nicht sein.
NegCon

Beitrag von NegCon »

SpinOff heißt ja nix schlechtes, und kann die Story die Hauptteile weiterführen, aber - und ohne die RE5 gespielt zu haben - kommt's mir schon vor, als ob Capcom irgendwie noch eine Abgrenzung zwischen der alten Reihe und RE4/5 macht, allerdings kann ich die Abgrenzung nicht definieren. Dadurch, dass das Gameplay und die Gegner in RE4 und RE5 anders sind (
Spoiler
ok bei RE5 wohl nicht ganz, wenn ich das dem einen Testbericht richtig entnommen habe, den du mir geschickt hast @ niche, da sollen ja angeblich später noch alte Bekannte auftauchen
), wirkt es so, als ob die Teile was eigenes sind.

Was allerdings langsam wirklich nervt ist, dass Capcom die Szenarien der alten Teile immer und immer wieder in neue Spiele verwurstelt, aber leider nix mehr neues in der Richtung bringt. Allein Teil 1 ist schon mehr als überstrapaziert worden: Resident Evil (PSX, Saturn, PC), Resident Evil: Director's Cut (PSX), Resident Evil Remake (GameCube), Resident Evil: Deadly Silence (DS), Resident Evil Remake: Wii Edition (Wii) und wenn man so will, den Abschnitt in RE:UC (Wii).
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Naja solang unterm Strich eine grüne Zahl dort steht? :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ja leider,... aber die Spiele sind ja z.T. so günstig Produziert, dass das fast gar nicht anders geht. :gap:

Btw. weiß zufällig jemand wie sich RE-DS verkauft hat, ob gut oder schlecht? Weil hieß es nicht mal, dass das Spiel ein Experiment sei und wenn es sich gut verkauft, kommt was neues für DS?
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

laut vgchartz waren es 210.000 für japan und amerika gemeinsam, für europa gibts keine daten. schätze dass man wohl nochmal 100k drauflegen kann was ~ 300.000+ stück ausmacht. nicht unbedingt ein bestseller, war ja allerdings schon die x-te RE auflage. schade dass es bisher keien richtige RE neuentwicklung auf einen handheld geschafft hat.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das ist wirklich nicht besonders viel. Dann ist wirklich zweifelhaft ob Capcom nochmal was in der Richtung für den DS macht, wobei sich ein komplett neuer Teil sicher weitaus besser verkaufen würde. Wie du schon schreibst, war ja die x-te Auflage vom ersten Teil.

--------
Edit:
--------
Hier mal die neusten Wii-News von der GDC09... ganz dreist von consolewars kopiert. :D
+ Wii Update 4.0 ab jetzt verfügbar
+ SD Karten Kanal gelauncht. Bis zu 240 Spiele haben Platz
+ Rock´N´Roll Climber für WiiWare angekündigt
+ Final Fantasy Chronicles: My Life as a Darklord und Final Fantasy IV: The After Years erscheinen für WiiWare
+ Final Fantasy I und IV kommen auf die Virtual Console
+ Virtual Console Arcade kommt für die Wii
+ The Legend of Zelda: Spirit Tracks erscheint noch 2009 für den DS
FFIV:TAY könnte interessant sein... bin mal gespannt wie lange die Zwpielzeit ist. Bei FFI und FFIV dürfte man mit den GBA-Fassungen wohl besser bedieht sein oder bei Teil 4 mit dem DS-Remake. Virtual Console Arcade für einige sicher auch interessant, und die SD-Karten-Lösung für das Speicherproblem wohl ganz nett, auch wenn sicher einige eher mit einer Festplatte gerechnet hätten.

--------
Edit2:
--------
Jetzt gibt es auch ein abgefilmte Video mit In-Game-Material von God of War III:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=wzHxCI1KaRg[/video]

Na ja, was soll man jetzt dazu sagen. Es sieht halt aus wie God of War, nur optisch etwas aufgemotzt... ich glaub fast, dass die PS2/PSP-Fassungen einfach schon zu gut ausgesehen haben, um jetzt noch große Begeisterungsstürme auszulösen. Positiv ist aber zu sagen, es ist zumindest so, wie man es sich auch vorgestellt hat... von daher schätze ich mal, dass es keine Entäuschung geben wird, bei den Fans.
Zuletzt geändert von NegCon am 26.03.2009, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

kein ps3 kaufgrund :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja, ich hätte aufgrund dessen, dass die GoW-Spiele auf PS2 und PSP extrem gut aussehen, eigentlich etwas mehr erwartet. Auf Consolewars steht jetzt auch noch, dass das Spiel NICHT konstant mit 60 FPS laufen wird, die FPS allerdings auch zu keinem Zeitpunkt unter 30 fallen werden. Sony stellt die PS3 ja immer gerne als die Überkonsole hin, wohl auch um den Preis zu rechtfertigen, aber man merkt trotzdem immer wieder, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird. Aber wie gesagt, für Fans der Reihe dürfte GoW3 sicher keine Entäuschung werden, halt nur neue Story und Grafikupdate... aber mehr braucht es ja oft auch nicht für eine gute Fortsetzung. :)

--------
Edit:
--------
Btw. was ja ein bisschen untergegangen ist,.. M$ liefert im Sommer neue DevKits an die Entwickler aus, die statt 512 MB RAM nun mit 1024 GB ausgerüstet sind und somit die Entwicklung bzw. die Anpassung an die XBox360-Hardware erleichtern, da die Spiele zuerst mit dem doppelten RAM der eigentlichen Konsolenhardware entwickelt werden und anschließend angepasst werden und so besser optimiert werdne können, als wenn an schon während der Anfangsentwicklung mit Speicherproblemen zu kämpfen hat.

Find ich ehrlich gesagt gut, dass M$ die Entwicklungsplattformen verbessert. Bin mal gespannt, ob man die Auswirklungen auch bei den fertigen Spielen sehen wird und ob bei Multiplattformtiteln die XBox360 jetzt dadurch noch öfter die Hauptplattform wird.

--------
Edit2:
--------
Wieder ein neues Video zu Ghostbusters. :D

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=rA0yoD9P9n0[/video]

Was mir sehr gut gefällt ist, dass scheinbar der selbe Score wie in den Filmen verwendet wird. :ok: Da kommt gleich wieder das alte Feeling auf.
Zuletzt geändert von NegCon am 27.03.2009, 19:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

http://www.xbox.com/en-GB/games/a/alpinelegend/

für mich eindeutig der beste aprilscherz :gap:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ja im Vergleich zu den meisten Aprilscherzen dieses Jahr, ist das wirklich sehr gut gemacht. :D Wobei ich fast befürchte, dass sich sowas auf Wii sogar gut verkaufen wrüde. ;)

Btw. für Wii wurde jetzt Tale of Graces angekündigt. Richtige Fließbandarbeit, was Namco da z.Z. mit den Tales-of-Spielen macht. ;)

Außerdem scheint jetzt Silent Hill: Shattered Memories für Wii angekündigt worden zu sein, wie wir ja hier im Forum schon mal spekuliert haben, ein Remake des erste Teils. Anfangs dachte ich zwar noch an einen Aprilschert, aber da gamefront die News Heute auch gebracht hat und erste Screenshots präsentiert wurden, wird's woh schon stimmen. :D Hier mal die Newsmeldung:
Konami entwickelt Silent Hill: Shattered Memories / Erste Bilder

02.04.09 - Konami gibt die Entwicklung des Action/Adventures Silent Hill: Shattered Memories in der aktuellen Nintendo Power bekannt.

Es handelt sich um eine Neuauflage des ersten Silent Hill-Spiels, soll aber laut Produzent Tomm Hulett kein Remake und keine Umsetzung sein. 'Es fühlt sich wirklich wie ein komplett neues Spiel an', so Hulett.

Die Charaktere spielen eine andere Rolle als im Original, Ereignisse müssen nicht unbedingt in derselben Reihenfolge stattfinden. Außerdem bewegt sich die Geschichte oft in eine andere Richtung, als man sie kennt.

Der Spieler ist Harry Mason und sucht auch weiterhin seine Tochter. Allerdings soll Shattered Memories den Fortschritt des Spielers ständig analysieren: Sein Verhalten und seine Entscheidungen bestimmen, wann und ob er bestimmte Charaktere trifft und welche Szenen er zu sehen kriegt.

Es gibt eine Möglichkeit, durch jede verschlossene Tür zu kommen. 'Es wird nicht mehr so sein, dass man Dutzende von Türen ausprobiert, nur um rauszufinden, dass 90 Prozent davon für immer komplett verschlossen sind und bleiben', sagt Hulett.

Die Wii-Fernbedienung soll ein Handy sein, durch dessen Lautsprecher statische Geräusche kommen. Kämpfe soll's offenbar nicht geben, der Spieler soll nur fliehen können. Hierzu drückt er die Z-Taste, um durch Türen zu brechen, über Zäune zu klettern und durch Fenster zu springen.
Bild

Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass das Charakterdesign imo stark verändert wurde, im ersten Teil auf der PSX sahen Harry Mason und Cybil Bennett noch deutlich anders aus... auf Wii wirkt das schon fast als Verniedlichung (vor dieses imo hässliche Artwork mit Harry auf dem Zeitschriftencover). Aber vielleicht täuscht der erste Eindruck auch nur,... solange es so verstörend wird wie das Original ist alles ok. Außerdem eine gute Möglichkeit meine SH-Sammlung zu vervollständigen. Mit Ausnahme von SH:Homecoming, dass ich mir wohl demnächst irgendwann kaufen werde, ist Teil 1 das einzige SH das mir noch fehlt, obwohl ich's mir damals mal von einem Kumpel ausgeliehen und durchgespielt hatte.

--------
Edit:
--------
Als ich das heute Mittag hier geposted habe, hab ich's aus Zeitgründen nur kurz überflogen gehabt. Jetzt les ich gerade, dass es gar keine Kämpfe geben und man nur auf der Flucht sein soll. Also das was da so steht, in Kombination mit den Screenshots riecht das extrem stark nach "Weichspül-Silent Hill" für die breite Masse. Wirklich schade, selbst, wenn es nur PS2-Grafik gehabt hätte, wär ein VERNÜNFTIGES SH1-Remake echt klasse gewesen, aber mal abwarten,... hoffentlich gibt's doch Kämpfe usw. Sonst können die von mir aus gleich einen Rail-Shooter draus machen.

--------
Edit2:
--------
Tales of Vesperia wurde jetzt auch für die PS3 angekündigt (sofern die Meldung kein Aprischerznachzügler ist). Ähnlich wie damals bei der PS2-Version von ToS, wird sie scheinbar einige Extras enthalten, darunter einen neuen Charakter in Gestallt eines Piratenmädchens. Ist jetzt nur die Frage ob und wann die PS3-Version im Westen erscheint, denn von einigen PS2-Tales-of inkl. ToS gab es nicht mal eine US-Fassung.

Btw. ich bin mal auf die diesjährige E3 gespannt. Nachdem jetzt doch von einigen ehemals exklusiven XBox360-Spielen PS3-Ports erscheinen und für Sonys Konsole einige Exklusivtital angekündigt bzw. erschienen sind, müsste M$ eigentlich langsam nachlagen. ;) Wobei so richtige Exklusivtitel sind bei der XBox360 ja sowieso meist nicht, weil es immer PC-Umsetzungen gibt, so wie z.B. bei Alan Wake und Mass Effect 2.

Im Grunde kann's einem ja egal sein, aber ist immer wieder schön einige Exklusivsachen zu haben. Ich hoffe ja nur auf Lost Odyssey 2... Teil 1 für mich auf jedenfall DAS RPG der letzten Jahre! :)
Zuletzt geändert von NegCon am 02.04.2009, 19:16, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

zu silent hill gibts nun auch bessere bilder:

http://www.consolewars.de/news/24266/be ... _memories/

hab den ersten teil nie gespielt, sieht aber jedenfalls gut aus. mal abwarten. auf die e3 bin ich übrigens auch schon sehr gespannt :)
Bild
Antworten