Ja im Vergleich zu den meisten Aprilscherzen dieses Jahr, ist das wirklich sehr gut gemacht.

Wobei ich fast befürchte, dass sich sowas auf Wii sogar gut verkaufen wrüde.
Btw. für Wii wurde jetzt
Tale of Graces angekündigt. Richtige Fließbandarbeit, was Namco da z.Z. mit den Tales-of-Spielen macht.
Außerdem scheint jetzt
Silent Hill: Shattered Memories für Wii angekündigt worden zu sein, wie wir ja hier im Forum schon mal spekuliert haben, ein Remake des erste Teils. Anfangs dachte ich zwar noch an einen Aprilschert, aber da gamefront die News Heute auch gebracht hat und erste Screenshots präsentiert wurden, wird's woh schon stimmen.

Hier mal die Newsmeldung:
Konami entwickelt Silent Hill: Shattered Memories / Erste Bilder
02.04.09 - Konami gibt die Entwicklung des Action/Adventures Silent Hill: Shattered Memories in der aktuellen Nintendo Power bekannt.
Es handelt sich um eine Neuauflage des ersten Silent Hill-Spiels, soll aber laut Produzent Tomm Hulett kein Remake und keine Umsetzung sein. 'Es fühlt sich wirklich wie ein komplett neues Spiel an', so Hulett.
Die Charaktere spielen eine andere Rolle als im Original, Ereignisse müssen nicht unbedingt in derselben Reihenfolge stattfinden. Außerdem bewegt sich die Geschichte oft in eine andere Richtung, als man sie kennt.
Der Spieler ist Harry Mason und sucht auch weiterhin seine Tochter. Allerdings soll Shattered Memories den Fortschritt des Spielers ständig analysieren: Sein Verhalten und seine Entscheidungen bestimmen, wann und ob er bestimmte Charaktere trifft und welche Szenen er zu sehen kriegt.
Es gibt eine Möglichkeit, durch jede verschlossene Tür zu kommen. 'Es wird nicht mehr so sein, dass man Dutzende von Türen ausprobiert, nur um rauszufinden, dass 90 Prozent davon für immer komplett verschlossen sind und bleiben', sagt Hulett.
Die Wii-Fernbedienung soll ein Handy sein, durch dessen Lautsprecher statische Geräusche kommen. Kämpfe soll's offenbar nicht geben, der Spieler soll nur fliehen können. Hierzu drückt er die Z-Taste, um durch Türen zu brechen, über Zäune zu klettern und durch Fenster zu springen.
Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass das Charakterdesign imo stark verändert wurde, im ersten Teil auf der PSX sahen Harry Mason und Cybil Bennett noch deutlich anders aus... auf Wii wirkt das schon fast als Verniedlichung (vor dieses imo hässliche Artwork mit Harry auf dem Zeitschriftencover). Aber vielleicht täuscht der erste Eindruck auch nur,... solange es so verstörend wird wie das Original ist alles ok. Außerdem eine gute Möglichkeit meine SH-Sammlung zu vervollständigen. Mit Ausnahme von SH:Homecoming, dass ich mir wohl demnächst irgendwann kaufen werde, ist Teil 1 das einzige SH das mir noch fehlt, obwohl ich's mir damals mal von einem Kumpel ausgeliehen und durchgespielt hatte.
--------
Edit:
--------
Als ich das heute Mittag hier geposted habe, hab ich's aus Zeitgründen nur kurz überflogen gehabt. Jetzt les ich gerade, dass es gar keine Kämpfe geben und man nur auf der Flucht sein soll. Also das was da so steht, in Kombination mit den Screenshots riecht das extrem stark nach "Weichspül-Silent Hill" für die breite Masse. Wirklich schade, selbst, wenn es nur PS2-Grafik gehabt hätte, wär ein VERNÜNFTIGES SH1-Remake echt klasse gewesen, aber mal abwarten,... hoffentlich gibt's doch Kämpfe usw. Sonst können die von mir aus gleich einen Rail-Shooter draus machen.
--------
Edit2:
--------
Tales of Vesperia wurde jetzt auch für die
PS3 angekündigt (sofern die Meldung kein Aprischerznachzügler ist). Ähnlich wie damals bei der PS2-Version von ToS, wird sie scheinbar einige Extras enthalten, darunter einen neuen Charakter in Gestallt eines Piratenmädchens. Ist jetzt nur die Frage ob und wann die PS3-Version im Westen erscheint, denn von einigen PS2-Tales-of inkl. ToS gab es nicht mal eine US-Fassung.
Btw. ich bin mal auf die diesjährige E3 gespannt. Nachdem jetzt doch von einigen ehemals exklusiven XBox360-Spielen PS3-Ports erscheinen und für Sonys Konsole einige Exklusivtital angekündigt bzw. erschienen sind, müsste M$ eigentlich langsam nachlagen.

Wobei so richtige Exklusivtitel sind bei der XBox360 ja sowieso meist nicht, weil es immer PC-Umsetzungen gibt, so wie z.B. bei Alan Wake und Mass Effect 2.
Im Grunde kann's einem ja egal sein, aber ist immer wieder schön einige Exklusivsachen zu haben. Ich hoffe ja nur auf Lost Odyssey 2... Teil 1 für mich auf jedenfall DAS RPG der letzten Jahre!