Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Final Fantasy hat eigentlich immer recht beeindruckend ausgesehen (vorallem aufgrund des stils, bzw. der cgi zwischensequenzen), allerdings kann ich mich an keinen teil erinnern der die lead-plattform wirklich ausgereizt hätte. FF lebt vom stil und von der filmischen inszenierung, und ich kann mir kaum vorstellen dass da die PS3 so ausgezereizt wird, dass man es auf der xbox nicht mehr hinbekommen würde. ich gehen von zwei identischen versionen aus.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wo ich halt ein bisschen ins Grübeln komme ist, dass SquareEnix anfangs ja behauptet hat, sie würden mit FFXIII bzw. mit der speziell dafür entwickelte White-Engine, die PS3-Hardware gut ausnutzen. Ist zwar höchstwahrscheinlich wieder nur blahblahblah, ähnlich wie der Aussage, dass FFXIII nur auf PS3 möglich wäre. Aber, sofern SquareEnix am Anfang wirklich eine Xbox 360-Fassung vollständig ausgeschlossen hat, könnte es rein theoretisch schon hier und da kleinere Schwierigkeiten mit der Portierung geben, da bei Multiplattformtiteln, die auch von Anfang an so konzipiert wurden, die Engine schon von Haus aus darauf ausgelegt ist überall gut zu laufen, was bei der White-Engine evtl. nicht so der Fall war. Muss man wohl abwarten, da FFXIII das erste FF sein wird, das zum Erst-Release gleichzeitig auf mehr als einem System erscheint.

Was ich aber atm jetzt mal beim Xbox 360-Port erwarte ist, dass er evtl. etwas bessere Licht-/Schatteneffekte und einen höheren Farbkontrast haben wird, bei der PS3 wird man hingegen die leicht schärferen Texturen finden.... das prognostizier ich jetzt einfach mal so. ;)

--------
Edit:
--------
In Sachen Ghostbusters wurde jetzt offiziell zur schlechteren PS3-Version Stellung genommen. Im Grunde wurde allerdings nur das bestätigt was man schon vermuten konnte. Die PS3-Fassung wirkt "weicher" weil von der Hardware ein anderes Anti-Aliasingverfahren (quincunx AA) angewandt wird als auf der Xbox 360 (2xMSAA). Weiter wurde gesagt, dass es tatsächlich am Speicherproblem der PS3 läge, dass die Auflösung dort reduziert werden musste und die Texturen teilweise runtergerechnet wurden.

Ich find's mal wieder kindisch wie sich einige PS3-Besitzer aufführen. Natürlich sind die Entwickler jetzt wieder unfähig und das Spiel wird nicht mehr gekauft weil's ja soviel schlechter ist als die Xbox 360-Version. Also wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte ich dennoch nicht lange überlegt und mir das Spiel gekauft. Ist ja nur die Grafik etwas runtergerechnet mehr nicht, das Gameplay ist ja das selbe und alles sieht imo immer noch recht gut aus. Außerdem hat die PAL-Veröffentlichung der PS3-Version den ersten Film als kostenlose Zusatz-BR mit dabei... ist ja auch was. Früher gab es bei Multiplattformtiteln auch das Problem, dass oft die MD-Fassung farblich etwas blasser schien und/oder einen etwas schlechteren Sound hatte (im Gegenzug gab's sicher auch Spiele die auf dem MD dank flotterer CPU etwas besser liefen), da hat es ja auch keinen gestört, ... ganz im Gegenteil man war froh, dass das jeweilige Spiel überhaupt für die eigene Konsole erschien. Wieso heutzutage so ein Aufstand betrieben wird, versteh ich nicht so ganz... zumal bei Ghostbusters die Testberichte auch sagen, dass beide Versionen unterm Strich gleichwertig sind, was den Spielspaß angeht.

In Sachen Final Fantasy XIII und dem Xbox 360-Port gibt es auch wieder kleine Neuigkeiten... SquareEnix wird keine Kürzungen oder Ähnliches vornehmen, sprich keine Kompromisse eingehen und das Spiel in dem Umfang wie es auch auf der PS3 ist, auf die M$-Konsole bringen, egal wieviele DVDs auch dafür notwendig sein werden.

Ich persönlich gehe davon aus, dass es nicht mehr als 4 DVDs sein werden. Als Vergleich kann man wohl am ehesten Lost Odyssey heranziehen, das ebenfalls auf 4 DVDs ausgeliefert wurde, welche aber nicht komplett voll waren (lediglich zwischen 6 und 7 GB pro DVD), dazu kommt noch, dass LO mehrere Synchronisationen beinhalten, bei FFXIII wird es höchstwahrscheinlich nur wieder die engl. Sprachausgabe mit verschiedensprachigen Untertiteln geben, vielleicht ja sogar noch zusätzlich die jap. Sprachausgabe wenn noch genügend Platz sein sollte. Vier volle DVD9 wären dann auch ca. 34 GB, und sollte das wirklich nicht reichen, könnte man auch die Rendersequenzen von der Auflösung her etwas runterrechnen oder man legt noch eine DVD drauf, wenn SquareEnix das nicht möchte. Allerdings wird der Platz in einer Xbox 360 dann schon extrem knapp... da dort nur 3 DVDs in die Halterung passen und bei Lost Odyssey die vierte DVD schon im Papierumschlag in der Halterung für die Gebrauchsanleitung geklemmt wurde. ;)

--------
Edit2:
--------
Hier ein Video das knapp 14 Minuten von God of War III (PS3) zeigt: hier klicken.

Ansich sieht das Spiel schon gut aus, und wird sicher auch nicht schlechter als die Vorgänger. Was den Gesamteindruck allerdings etwas drückt ist, dass das nun bereits das vierte Spiel der Reihe ist und im Grunde hat sich vom Gameplay her überhaupt nichts weiterentwickelt. Hätte es eine etwas schlechtere Grafik, hätte man es auch für PS3 bringen können (Kameraführung und Darstellung ist mit den Vorgängern absolut identisch,... ok GoW3 scheint durch die bessere Grafik etwas brutaler rüberzukommen ;)). Viele neue Ideen scheint es zudem auch nicht zu geben, der Koloss im Hintergrund während man sich durch eine Stadt der Antike kämpft, scheint mittlerweile schon sowas wie ein Runing-Gag der Serie zu sein. Der abgetrennte Kopf mit dem man die Gegner blenden (?) kann, scheint auch nur eine Variation des Medusenkopfs aus Teil 1 zu sein, mit dem man Gegner versteinern konnte. Bin mal gespannt wie sich potentiellen Klone, wie "Castlevania: Lords of Shadow" und "Dante's Inferno" dagegen schlagen können.

--------
Edit3:
--------
Die ersten Screenshots zu Max Payne 3: hier klicken.

Imo eine ziemlich große Enttäuschung. Ich habe ca. 2001 (damals quasi zur Einweihung meines zu der Zeit neuen Desktoprechners) Teil 1 gespielt und fand es ziemlich gut, Teil 2 habe ich bis heute leider noch nicht gezockt, aber ich weiß, dass er sich vom Stil her nicht so sehr vom Erstling unterschieden hat. Auch wenn ich schon bei The Fall of Max Payne nie wirklich vertanden habe, warum man das Charakterdesign verändert hatte, war es zumindest ok, aber das was man jetzt im dritten Teil aus Max Payne gemacht hat, sie irgenwie wie ein schlechter Scherz aus. Außerdem kann ich mit dem Setting mal gar nix anfangen,... wieder so Tropenzeugs wie man's in letzter Zeit schon öfter in Shootern gesehen hat. Hätte eher mit was Noir-artigem gerechnet... also eher düsterer und vielleicht wieder im winterlichen New York oder so. Aber das hier ist eigentlich genau das Gegenteil. :( Also wenn das Spiel nicht Max Payne heißen würde, würde ich anhand der Screenshots jedenfalls nicht erkennen, dass das der dritte Teil sein soll.

Hier nochmal zur Erinnerung wie Payne in den ersten beiden Teilen aussah:
BildBild
Da passt Teil 3 stilistisch leider schon gar nicht dazu. :( Ist wirklich jedes Mal schade, wenn das Entwicklerteam wechselt.
Zuletzt geändert von NegCon am 24.06.2009, 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Der erste Teil war mega gut, der hätte einfach gar keine Fortsetzung mehr gebraucht :). Auf jeden Fall scheints schön langsam darauf hinauszulaufen das alle Publisher ihre großen Marken wieder vor Weihnachten in die Releaseliste quetschen wollen und für viele wirds wieder nicht gut gehn :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich versteh bei Max Payne 3 halt auch absolut nicht, wieso man dort so einen Stilbruch begeht. Normale 3rd-Person-Shooter gibt es ja wie Sand am Meer, auch solche die in einem eher tropischen Gefilde spielen. Anstatt, dass man nun die Chance wahr nimmt und das Ganze wie die Vorgänger eher im Stil der Film Noir anzulehnen, wird sowas 08/15-mässiges draus gemacht. Wie gesagt, New York im Winter mit Schnee und bei Nacht als Setting, verbunden mit HD-Grafik und dann noch das alte Gameplay, nur eben mit einigen Neuerungen aufpoliert, dazu dann noch eine spannende Geschichte... das wär's gewesen. :) Aber scheinbar kann Rockstar Games wirklich nur eine Art von Stil fabrizieren. :heul:

Nu jo, auf der einen Seite schade, dass Remedy nicht die Fortsetzung machen konnte, auf der anderen Seite hätten sie dann wohl aber auch keine Zeit um Alan Wake zu entwickeln.

Btw. beim dem Thema fällt mir auf, dass in dieser Konsolengeneration, auch viele neue Spielreihen gestartet wurden bzw. werden. Find ich eine gute Entwicklung! :ok:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Jop bezüglich Max Payne gebe ich dir in allen Punkten recht. Ich verstehe auch nicht wieso man oftmals alt bewährtes unbedingt umkrempeln muss. Für mich sehen die Screenshots so aus als wollen sie einen auf Uncharted machen. Ich fand wie gesagt des Setting des 1ers absolut genial, durchwegs stimmig und eine Super atmosphäre. zudem gabs noch eine, zwar einfache, aber für einen shooter tolle story.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Whoa alter, was ist das denn???
Ich sehe da ja mal garnichts was mit Max Payne zu tuen hat!
Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gesehen das sich so weit von den Vorgängern entfernt wie Max Payne 3! 8o
Nichteinmal der Hauptdarsteller ist wieder zu erkennen.
Ich fand MP1 und 2 damals echt geil, aber ich glaube den dritten werde ich mir nicht antun.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Rockstar hat jetzt auch bekannt gegeben, dass im Spiel die Veränderung vom alten Max Payne zum Die-Hard-4-Bruce-Willis-Verschnitt sehen wird, aber ändert letztendlich auch nichts mehr daran, dass Teil 3 stilistisch total danebengegriffen ist (zumindest was den Max-Payne-Stil angeht). Tjo, kommt halt davon, wenn man das Spiel erst so spät präsentiert. Ansonsten hätte man wohl noch eher auf die Wünsche der Fans eingehen können. Mich würde interessieren ob der Bullet-Time-Modus überhaupt seinen Weg ins Spiel finden wird.

--------
Edit:
--------
Auf consolewars gab's wieder einen zusammenschnitt der aktuellen M$-Gerüchte:
Vor kurzem ließ das Magazin aus internen Quellen verlauten, dass eine neue Engine namens "X-Engine" an XBOX 360 Entwickler geschickt wurde. Mit Hilfe dieser speziell auf die XBOX abgestimmten Engine soll es den Entwicklern noch leichter fallen, die Hardware der Microsoft-Konsole auszunutzen um so, ähnlich wie die PhyreEngine für Sonys Playstation 3, die Spiele auf ein neue Level zu bringen.

Gleichzeitig sollen auch erste Technikdaten des "Project Pheonix" an Entwickler gegangen sein. Dabei soll es sich um nichts geringeres als die nächste XBOX handeln (XBOX 720 wenn man so will). Entwickler erhielten angeblich bereits erste Systemdaten, um die vorhandenen Entwickler-PCs darauf einzustellen und mit dem Programmieren zu beginnen.

Die Angesprochene "X-Engine" soll hierbei angeblich ein Bindeglied zwischen den beiden Konsolen sein. Zum einen soll es im Verlauf der Entwicklungen erleichtern, schnell gute Spiele bereits zum Start der neuen Konsole auf den Markt zu bringen. Gleichzeitig soll sie aber auch dabei helfen, XBOX 360 Titel auf der neuen XBOX noch besser darzustellen. Man spricht hier sogar explizit von Dingen wie "extra Anti Aliasing", "höheren Auflösungen" und "mehr Bildern pro Sekunde".

Nicht erst seit dem Versprecher von Microsoft Chef Steve Ballmer gehen Gerüchte um eine neue XBOX Hardware zusammen mit dem auf der E3 vorgestellten Interface "Project Natal" durch die Medien. Wieviel von den Gerüchten und Spekulationen tatsächlich wahr sind, erfahren wir wohl mit sicherheit erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Das mit der X-Engine würde sich auch mit der Entwickleraussage decken, die wir ja hier schon im Forum diskutiert haben. Allerdings frage ich mich, ob das mit der "nächsten" Xbox nicht falsch verstanden wird, da ja angeblich ein neues Xbox 360-Modell mit Project Natal zusammen erscheinen soll. Eine neue Xbox macht imo, selbst wenn sie erst 2010 kommen sollte, noch keinen wirklichen Sinn. Wahrscheinlich wird M$ sich schon mal für die Zukunft vorbereiten um den Xbox 360-Nachfolger dann zu bringen, wenn bei der PS3 die ersten großen Preissenkungen gemacht wurden und sich die Konsole besser verkauft. Sony könnte dann auch nicht gleich mit der PS4 kontern, da sich die PS3 sicher bis dahin noch nicht "rentiert" hat. Na ja... mal abwarten. Bin auf jeden Fall mal auf die ersten Spiele gespannt, die Nutzen aus der X-Engine ziehen und ob diese dann technisch wirklich soviel besser sein werden.
Zuletzt geändert von NegCon am 26.06.2009, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Naja kann schon sein dass damit die nächste XBox gemeint ist, weil "extra AA, höhere Auflösungen, mehr FPS" für eine mögliche xbox360v2_natal_slim_edition kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber sind ja nach wie vor alles noch gerüchte. Ich denke (hoffe) dass wir bis frühestens zur nächsten E³ mal noch nichts von einer neuen Genaration hören, kann von mir aus auch noch länger dauern.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Neues zu MGS5 lt. gamefront:
Hideo Kojima hat drei Konzepte für Metal Gear Solid 5

27.06.09 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat bereits drei Spielkonzepte für Metal Gear Solid 5. Das bestätigte er gegenüber 1up.

Allerdings sei es am besten, wenn diese Konzepte nicht verwirklicht werden. 'Wenn das Team eine meiner Idee aufgreift, dann müsste ich daran mitarbeiten, was ich überhaupt nicht will', sagt Kojima.

Im Gegenzug würde es bereits so viele gute Ideen von seinem Team geben, dass es besser wäre, wenn damit gearbeitet würde. Kojima will sich diesmal nämlich auch zurückhalten und nur der Produzent sein. 'Ich denke, das ist die ideale Situation.'
Wie schon bei MGS4 hat Kojima keinen Bock auf ein weiteres MGS,... wahrscheinlich wird er am Ende wieder an MGS5 beteiligt sein. ;)

--------
Edit:
--------
Forza 3 vs. GT5

Vergleichsvideo (kann leider nicht eingebettet werden, weil's ein Uservideo auf Gametrailers ist und kein reguläres Video)

Wobei der Vergleich auch nicht wirklich aussagekräftig ist, da scheinbar auch noch Bildmaterial vom alten GT5P-Trailer mit drinnen sind, und bei Forza 3 sieht es z.T. eher nach "normalen" In-Game- bzw. Replay-Material aus, bei GT5 eher nach "Actionszenen", wo man nicht sicher sein kann, ob die auch so im Spiel unter normalen Bedingungen vorkommen können. Ganz davon abgesehen, dass GT5 eine WESENTLICH längere Entwicklungszeit hinter sich hat! Von daher hält sich Forza 3 beim Vergleich nicht schlecht... evtl. ist die Umgebungsgrafik dort einen kleinen Tick schlechter,... aber da ich beide Spielreihen nicht näher kenne, hätte ich wohl ohne die Namenseinblendungen z.T. nicht gewusst, was was ist. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 30.06.2009, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

naja im prinzip ist es forza3 replay video gegen GT5 rendervideo :) sehr aussagekräftig ist es jedenfalls nicht wirklich. jedenfalls ist es unglaublich was für einen fortschritt turn 10 in etwas mehr als 2 jahren von forza 2 auf forza 3 gemacht hat. und da weiß man wenigstens, dass es im oktober erscheint, bei GT5 kann man sich nicht so wirklich sicher sein wann es denn wirklich kommt. von der optik her denke ich wird in sachen umgebungsgrafik GT5 am ende dennoch vorne liegen, bei den autos selbst wird man gleich auf sein, vom gameplay bzw. fahrgefühl wird forza die nase vorne haben, vom umfang GT5, forza wird mehr in richtung simulation steuern als GT5. im prinzip haben beide konsolen somit einen sehr hochwertigen racer, beide haben ihre vorzüge.

ich hoffe in GT5 wird noch ein schadensmodell eigenbaut, außerdem sollten sie sich mit dem release mal ein wenig beeilen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die werkeln jetzt schon fünf Jahre an GT5 rum, ich glaub nicht, dass die groß in Eile sind. *G* Aber allein aus diesem Grund ist der Vergleich schon etwas unfair, wenn man bedenkt, dass an Forza 3 jetzt erst gut 2 Jahre gearbeitet wird. Aber werden zweifelsohne sicher beide Spiele toll.

--------
Edit:
--------
Wieder einmal Gerüchte um ein neues PS3-Modell:
Bauen Foxconn und Pegatron 'PS3 Slim'?

01.07.09 - Die taiwanesischen Firmen Foxconn und Pegatron sollen angeblich Aufträge von Sony für den Bau einer 'PS3 Slim' erhalten haben. Das meldet u.a. 'Engadget Chinese' und stützt sich auf eine Meldung von UDN.com, die sich auf anonyme Quellen beruft.

Foxconn und Pegatron haben schon in der Vergangenheit die PS3 gebaut. Laut der Seite sollen die ersten Geräte voraussichtlich Anfang Juli 2009 in Japan ausgeliefert werden, um die Nachfrage im Sommer zu decken - in Japan werden in den Sommermonaten oft die meisten Konsolen verkauft, vergleichbar mit der Vorweihnachtszeit im Westen.

Weder Foxconn, Pegatron, noch Sony haben die Meldung bestätigt und offiziell auch noch keine 'PS3 Slim' angekündigt.

Quelle: gamefront.de
Zuletzt geändert von NegCon am 01.07.2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ps3 slim kommt bestimmt, früher oder später.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, und irgendwann wird das Gerücht deshalb auch zutreffen. :gap: Nur hoffe ich, dass die nicht an den Hardwarekomponenten sparen wenn's soweit ist, denn nur 1 Jahr Garantie und danach pro Reparatur über 200,- € blechen müssen, wäre dazu keine gute Kombination. ;)

--------
Edit:
--------
Bilder zu Final Fantasy 14, welches ja leider ein MMORPG wird. Schade, dass FF13 nicht den selben Stil hat... sieht wirklich wie "Fantasy" aus und nicht so "abgespaced" Science-Fiction-mässig: hier klicken. Vor allem auch vernünftiges Charakterdesing und nicht dieses Metrosexuelle, das in Japan z.Z. recht beliebt zu sein scheint. :/

--------
Edit2:
--------
Nach alle den Gerüchten wurde die PS3 Slim jetzt auf der GamesCom angekündigt. Wie erwartet in allem rund 35 % kleiner (Größe, Gewicht und Stromverbauch). Sie enthält die selben Features wie die große Schwester, nur, dass sie mit eine 120 GB-Festplatte ausgeliefert wird. Der Preis soll 299,- € betragen, der Preis des alten Modells wird ebenfalls auf 299,- € gesenkt.

Bild

Dennoch imo kein wirklich verlockender Preis, da die alte PS3 schon seit längerer Zeit im Ausland immer wieder für etwas über 300,- € gekauft werden kann. Bei der Slim zahlt man einfach weniger, weil sie billiger hergestellt wird. 200 bis 250,- Euro inkl. PS2-Abwärtskompatibilität waren meiner Meinung nach eher angebracht gewesen. Aber wird sicher seine Käufer finden. ;)

--------
Edit3:
--------

Technische Vergleichsliste zwischen der ganz alten (60 GB-Version) und der neuen PS3:

Bild

So, noch mal schnell ein paar kleinere Konsolen-News (Quelle gamefront):
Dante’s Inferno PAL & USA Termin

18.08.09 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Actionspiel Dante’s Inferno (PS3, Xbox 360, PSP) am 09.02.10 in den USA und am 12.02.10 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
Ein Foto aus einer jap. Spielezeitschrift auf dem ein paar neue Bilder zu "Final Fantasy XIII" zu sehen sind: hier klicken. (Langsam glaube ich in Japan gibt es keine Scanner... jedes Mal werden solche blöden Fotos geschossen, wo man alles viel schlechter drauf erkennt als auf einem sauberen Scan)
USA: Elite-Modell ohne HDMI-Kabel

18.08.09 - Microsoft will bei einem neuen Xbox 360 Elite-Modell die bislang beiliegenden HDMI-Kabel weglassen. Das sollen mehrere Gamestop-Angestellte bestätigt haben, die solche neuen Modelle bereits erhalten haben.

Statt dem HDMI-Kabel liegt dem neuen Modell nur noch ein SD Composite-Kabel bei.
Könnte damit zusammenhängen, dass M$ (lt. Verpackungsangaben auf neuen Xbox 360-Verpackungen) die Produkton der Pro-Version (60 GB) scheinbar einstellen wird, welche dann durch die Elite ersetzt wird. Die Arcade-Fassung soll weiterhin produziert werden. Könnte bedeuten, dass die Elite evtl. in das Preissegment der Pro-Fassung rutschen könnte.

Kurzer "Red Steel 2"-Teaser:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=NzV4b6WloRc[/video]

Die nächste News dürfte wohl alle Shoot'em Up Fans interessieren ;)
Cave kündigt Espgaluda II Black Label an

17.08.09 - Cave gibt die Entwicklung des 2D-Shooters Espgaluda II Black Label bekannt, der im Frühjahr 2010 in Japan auf Xbox Live Arcade erscheinen soll.

Es handelt sich um die Umsetzung des Automatens, der im November 2005 veröffentlicht wurde. Die Grafik ist überarbeitet und neue Spielmodi und -elemente sind hinzugekommen.
Screenshots sind hier zu finden. :)

Zu guter letzt noch ein Video zu Serious Sam HD für XBLA:
[gametrailers]54243[/gametrailers]
Zuletzt geändert von NegCon am 19.08.2009, 01:24, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

war längst zeit, bin gespannt wie sehr es der ps3 helfen wird. um mich zu überzeugen müsste noch yakuza 3 nach europa kommen, GT5 endlich erscheinen und heavy rain der überhit werden, dann würde ich es mir eventuell überlegen. aber für das. dass ich nicht mal ansatzweise alle xbox360 titel durch habe und sowieso eher wenig spiele in letzter zeit zahlt es sich bei mir nach wie vor nicht aus. da müssten sie schon exklusiv shenmue 3 für die ps3 bringen, dann würde ich sie aber sogar für € 500 kaufen :gap.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, geht mir auch so. Bin mit der Xbox 360 mehr als gut bedient. Die meisten Titel sind sowieso Multi, und die paar PS3-Games, die exklusiv sind, lohnen sich zumindest für mich absolut nicht 300,- € auszugeben. Dazu kommt noch, wie von dir schon beschrieben, dass ich auch gar nicht wüsste, wo ich noch die Zeit hernehmen soll, auch noch auf PS3 zu zocken. Vernachlässige z.Z. z.B. auch den DS, obwohl's da auch Spiele gibt, die mich interessieren würde, aber erst mal den "Altbestand" an Xbox 360-Games abarbeiten. Bin atm ja z.B. wieder an Oblivion dran bzw. nochmal neu angefangen und hoffe, dass ich meinen Char nicht verskille und zumindest die Hauptquests durchschaffe. *G*

Btw. neuer Trailer zu "Dragon Age: Origins":

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=B520FTUSOCg[/video]

Ab 6. November 2009 für Xbox 360, die PS3-Version erscheint im selben Monat, aber etwas später. Optisch haut es mich jetzt zwar nicht aus den Latschen, aber da es von BioWare ist und ein RPG könnte es fast ein Pflichtkauf werden. :bigsmile:

--------
Edit:
--------
Hier noch ein Video wie die Nerds von Gamesradar.com die PS3 Slim auspacken (man beachte das sändige "huu huuu"/"wow wow" im Hintergrund und wie sie alle das Teil antatschen als wär's ne nackte Frau ;)):

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=KrOS_0Ulv7M[/video]

Auffallend, dass nirgends etwas von "Slim" oder ähnlichem steht. Ist wohl wirklich "nur" ein kostengünstigeres Redesign das die Preissenkung erst möglich macht. Ab Morgen bzw. Heute soll die alte PS3 übrigens bereits für 299,- € zu haben sein... offensichtlich zwecks Abverkauf.

Btw. entweder hat man denen eine gebrauchte PS3 Slim gegeben oder diese "erste Öffnung" ist gefacket. Zumindest sieht die Tüte in der der Controller liegt so aus, als wäre der schon mal geöffnet worden und der Dual Shock 3 einfach wieder schnell reingewurschtelt worden. Die PS3 selbst ist auch nur mit so einer Styropor umwickelt. Kann mir keiner erzählen, dass Sony jetzt schon so sparen muss, dass die das nicht mehr ordentlich verpacken können... jeder der schon mal eine neue gekaufte Konsole ausgepackt hat, weiß was ich meine. ;)

--------
Edit2:
--------
Trailer zum Remake von "Silent Hill: Shattered Memories":
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=7D30ebrwVXQ[/video]
Na ja... irgendwie passt das Spiel nicht zum Rest der Reihe. Das Charakterdesign wurde imo im Vergleich zum Original auch recht schön verhunzt. Und das was man sieht, bringt mich auch nicht gerade zum Schaudern, da helfen die Soundeffekte die die "Schockszenen" begleiten, auch nicht viel. ;) Na ja... Konami soll lieber wieder anfangen selbst neue SH-Spiele zu produzieren,... die wahren bisher immer weitaus besser... mal abgesehen von SH5, das hab' ich noch nicht gespielt und kann es deswegen nicht beurteilen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 19.08.2009, 19:32, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Antworten