Newsthread
Der nächste Pflichtkauf ist meiner Meinung nach Red Dead Redemption. Von 3D Dot Game Heroes, auf das ich mich echt schon gefreut habe, bin ich allerdings nicht mehr so scharf, das wird dann zum Budgetpreis geholt. Und dann darf man natürlich nicht auf 11. Juni vergessen, dann wird endlich weider die Wii ausgepackt 

Pflichttitel in dem Sinn, dass ich sie mir zum Vollpreis kaufen würde, gibt es bei mir atm eigentlich nicht (kann sich allerdings nach der E³ schnell ändern
). Red Dead Redemption wird wohl auch erst zum Budgetpreis geholt (war jetzt noch nie großartiger GTA-Fan oder Fan von Spielen mit ähnlichen Spielprinzip, von daher weiß ich jetzt nicht wie sehr mit RDR begeistern kann), bei Alan Wake muss ich erst noch abwarten, aber auch das werd ich mir sicher nicht für 40,- € kaufen. Bei Fallout: New Vegas könnte ich mir vorstellen, dass ich mir das evtl. zum Vollpreis bzw. gleich zum Release kaufe, wohl aber wieder die engl.-sprachige Version, weil ich das jetzt schon von Fallout 3 so gewohnt bin, ansonsten hätte ich mir wahrscheinlcih eher wieder die dt. gekauft. Na ja,... bisschen Hemmung habe ich da aber trotzdem, weil zu 99% ein Jahr nach dem Release eine GOTY mit allen AddOns erscheinen wird die wohl günstiger zu haben sein wird, oder max. genausovie kostet, wie die normale Version davor. Da ich mir keine DLCs runterlade, müsste ich mir demnach das Spiel so 2x kaufen (zum Release die normale Fassung und später die GOTY). Zum Glück dauert es noch ein bisschen bis das Spiel erscheint, da kann ich's mir ja noch überlegen. 
Bei Wii das übliche Problem, die Spiele werden einfach nicht billiger und für SMG2 will ich eigentlich auch nicht soviel ausgeben, da die Motivation bei mir bei Teil 1 nicht mal dafür gereicht hat, dass ich es durchspiele, obwohl damals nur noch ein paar Levels gefehlt hätten bzw. ich glaube genügend Sterne hätte ich sogar beisammen gehabt. Nintendo ist in dieser Konsolengeneration auch wieder der einzige Konsolenanbieter der keine Low-Budget-Reihe hat... wäre schon mal fein, wenn es für Wii und DS wieder die Player's Choice eingeführt werden würden, aber schätze mal, die Spiele verkaufen sich langfristig zum Vollpreis zu gut. Ist halt blöd, weil rein um meine Sammlung zu vervollständigen würden eigentlich jetzt schon Mario Kart und NSMB fehlen, aber die gibt es ja auch keinerlei Angebote.
Glück im Unglück ist da nur, dass das hauptsächlich auf Nintendo-eigene Produkte zutrifft, wobei die Wii von 3rd-Party-Seite leider nicht soviel zu bieten hat.
--------
Edit:
--------
Auf gamersglobal gibt es jetzt ein relativ umfrangreiches Preview zu Fallout: New Vegas: hier klicken.
Bei Wii das übliche Problem, die Spiele werden einfach nicht billiger und für SMG2 will ich eigentlich auch nicht soviel ausgeben, da die Motivation bei mir bei Teil 1 nicht mal dafür gereicht hat, dass ich es durchspiele, obwohl damals nur noch ein paar Levels gefehlt hätten bzw. ich glaube genügend Sterne hätte ich sogar beisammen gehabt. Nintendo ist in dieser Konsolengeneration auch wieder der einzige Konsolenanbieter der keine Low-Budget-Reihe hat... wäre schon mal fein, wenn es für Wii und DS wieder die Player's Choice eingeführt werden würden, aber schätze mal, die Spiele verkaufen sich langfristig zum Vollpreis zu gut. Ist halt blöd, weil rein um meine Sammlung zu vervollständigen würden eigentlich jetzt schon Mario Kart und NSMB fehlen, aber die gibt es ja auch keinerlei Angebote.
--------
Edit:
--------
Auf gamersglobal gibt es jetzt ein relativ umfrangreiches Preview zu Fallout: New Vegas: hier klicken.
Zuletzt geändert von NegCon am 15.05.2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Fallout: New Vegas wird wieder rocken! Fallout 3 war einfach so gut, dass ich mir sicher bin dass auch hier wieder ein Kracher daher kommt. Einer meiner am meisten erwarteten Titeln dieses Jahr. Wird gleich zum Release gekauft 
*edit*
http://www.consolewars.de/news/29159/re ... ch__video/
Ein Armutszeugnis für Rockstar. Nach der Erfahrung die sie in der aktuellen Generation bereits Sammeln kommen muss ein identischer Port einfach möglich sein, schade dass es offensichtlich trotzdem einige Grafikunterschiede gibt. Naja, ich habs mir zum Glück für die XBox bestellt
*edit*
Ein Armutszeugnis für Rockstar. Nach der Erfahrung die sie in der aktuellen Generation bereits Sammeln kommen muss ein identischer Port einfach möglich sein, schade dass es offensichtlich trotzdem einige Grafikunterschiede gibt. Naja, ich habs mir zum Glück für die XBox bestellt
Zuletzt geändert von Metti am 19.05.2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Dann läuft es wohl mit der selben Engine mit der auch GTA4 läuft. Schade, dass die das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben. Na ja, wird bei mir sowieso zwangsweise irgendwann für Xbox360 geholt. Ansonsten zwar ärgerlich, aber solange es auf der PS3 auch spielbar ist, geht's zur Not auch noch. So wie bei FFXIII auf der Xbox360. Frechheit sind solche Ports natürlich schon.Original von Metti
Originalpost vom 19.05.2010 22:57 Uhr
--------
Edit:
--------
BioWare hat nun die offizielle Webiste zu Dragon Age 2 gestartet: hier klicken.
Bis auf ein paar Konzeptbildern und einigen, wenigen Infos gibt es dort allerdings noch nicht viel zu entdecken. Der Debüt-Trailer soll am 17. August diesen Jahres veröffentlicht werden. Lt. der Webseite wird es auch wie beim Erstling eine PC-, Xbox360- und PS3-Version geben, zumindest sind die Logos der drei genannten System zu erkennen. Da die Konsolenportierungen nun auch von Anfang an geplant sind, und nicht wie bei Dragon Age: Origins erst relativ spät von EA in Auftrag gegeben wurde, dürfte wohl zu erwarten sein, dass diese technisch etwas stärker sein dürften, als beim Original. Aber ich würde ein DA2 auch wieder so nehmen, wenn es so wäre wie Teil 1, solange der Inhalt genauso gut wird wie bei Origins und Awakening.
Hier die Key Features:
- Embark upon an all-new adventure that takes place across an entire decade and shapes itself around every decision you make.
- Determine your rise to power from a destitute refugee to the revered champion of the land.
- Think like a general and fight like a Spartan with dynamic new combat mechanics that put you right in the heart of battle whether you are a mage, rogue, or warrior.
- Go deeper into the world of Dragon Age with an entirely new cinematic experience that grabs hold of you from the beginning and never lets go.
- Discover a whole realm rendered in stunning detail with updated graphics and a new visual style.
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel, fand Origins und Awakening sowas von genial und will unbedingt wissen wie die Story bzw. die beiden Stories weitergehen!
//BioWare hat jetzt noch ein wenig was an der Website gemacht, so kan man sich jetzt auch schon das Boxart zum Spiel ansehen (obwohl mir das ein bisschen früh erscheint):

Und hier die beiden Artworks:

Aus dem offiziellen BioWare-Forum stammen auch einige Andeutungen/Hinweise seitens BioWare die darauf schließen könnten, dass Dragon Age 2 mehr in Richtung Mass Effect 2 gehen könnte. Was ich persönlich sehr schade finden würde, da ME mehr ein moderner RPG-Shooter ist und, während DA eher klassisch angehaucht war. So soll der "Origins"-Teil in DA2 wegfallen und man MUSS einen Menschen spielen (was ich aber ohnehin getan hätte
Na ja... man wird noch abwarten müssen, was das jetzt letztenendes wird. Beim Debüt-Trailer rechne ich leider mit einem reinen CGI-Trailer, wie es damals bei Dragon Age: Origins und Mass Effect 2 auch der Fall war. Aber vielleicht packen sie ja ein paar In-Games-Szenen mit rein.
--------
Edit2:
--------
Neue Informationen zu Dragon Age 2, die angeblich aus der GameInformer stammen (Infos in den Quote-Kästen):
"Systemübergreifend"? Wie soll das gehen, wenn ich z.B. Dragon Age: Origins auf PS3 gespielt habe und Dragon Age 2 dann auf Xbox360 spielen will? Na ja, wenn das stimmt, dann müsste das wohl irgendwie über den EA-Server laufen, aber solche Sachen wo man auf "fremde" Systeme angewiesen ist, find ich in der Regel nicht gut, da die irgendwann sicher mal abgeschaltet werden und dann funktioniert dieses Feature nicht mehr.* Entscheidungen aus Dragon Age: Origins können in Dragon Age 2 übernommen werden (auch systemübergreifend) durch Import des Spielstandes.
Na ja... mir persönlich relativ egal, aber wenn's der Story hilft.* Flemeth wird einen Auftritt haben.
Öhm,... also wäre mir neu, dass die Gefährten in Dragon Age: Origins und Awakening abhauen, wenn man sie schlecht behandelt. Dieses "auf sich aufmerksam" machen klingt auch komisch. Evtl. ein Übersetzungsfehler und das damit eher gemeint ist, dass man es sehr schnell mitbekommt, wenn ein Gefährte sauer ist. Normalerweise haben die ja eher geschmollt und waren mehr so auf dem "Red mich blos nicht"-Trip, wenn ihnen was gegen den Strich ging.* Schlecht behandelte Gefährten verlassen nicht zwangsläufig die Gruppe sondern versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Dies kann Einfluss auf das Kampfgeschehen haben.
*Grübel* bei ME2 war es doch eher so, dass man schon allein an der Position der Antworten erkannt hat, ob sie vom Gegenüber eher positiv oder negativ aufgenommen werden. Von mir aus können die das ruhig so wie bei DA: Origins bzw. Awakening lassen... ist doch langweilig wenn man im Vorfeld schon genau weis, ob der Gesprächspartner sauer oder erfreut über irgendeine Äußerung ist.* Das Dialogsystem wird mit dem von “Mass Effect 23 verglichen. Ein Symbol gibt an, wie die Antwort zu werten ist (beispielsweise aggressiv oder sarkastisch).
Na ja, muss man wohl abwarten wie das wird. Finde es i.d.R. eigentlich eher spannender, die großen Taten selbst zu erleben als nur davon erzählt zu bekommen.* Die Erzählweise der Geschichte soll sich stark von anderen BioWare-Titeln unterscheiden. Die Heldentaten von Hawke fanden in der Vergangenheit statt, werden aber in der Gegenwart erzählt. Erzähler, die einen besonderen Zugang zu den Taten haben, erzählen die Geschichte.
Sehr schön, da DA2 über 10 Jahre geht und Awakening nur ein paar Monate nach Dragon Age: Origins stattfand, wird man davon evtl. auch die eine oder andere Anspielung eingebaut haben... hoffe ich zumindest.* Dragon Age 2 beginnt zu der Zeit, wo die Ereignisse in Dragon Age: Origins noch nicht abgeschlossen sind. Man wird also bekannte Szenen aus einer anderen Perspektive sehen können.
Selten dämlich ausgedrückt. Als ob man viele der Konsequenzen die aus Entscheidungen resultiert haben, nicht auch während des Spiels schon mitbekommen hat. Da Dragon Age: Origins verschiedene Endsequenzen hat, ist es ja klar, dass diese duch irgendwelche Vorgehensweisen im Spiel ausgelöst werden. Typisches PR-Blah-Blah um den Nachfolger künstlich in einem besseren Licht darstellen zu lassen obwohl die Aussage im Grunde totaler Quatsch ist. Diese ach so EXTREM großen Veränderungen die einzelne Entscheidungen bewirken können, nehme ich BioWare sowieso nicht mehr ab. Die Wurden in ME, ME2 und DA schon versprochen und so wahnsinnig groß waren die dann auch nie... mehr so Randerscheinungen, aber gut, wie soll man quasi Storyveränderte Wendungen einbauen, da müsste man ja den Umfang des Spiels verdoppeln und verdreifachen.* Da sich die Handlung über 10 Jahre erstreckt, sieht man auch die Konsequenzen früher und nicht erst am Ende des Spiels in einemkurzen Text.
Wenn solche Äußerdungen gemacht werden, dann hat das i.d.R. nichts gutes zu bedeuten. Seh's schon kommen, dass das Kampfmenü in DA2 billiges Hack 'n' Slay wird.* Das Kampfsystem der PC-Version bleibt zum größten Teil gleich. Statt zu versuchen die PC-Erfahrung an die Konsolen anzupassen wird es ein Kampfsystem speziell angepasst an die Stärken der PS3 und 360 geben.
Ach ne?* Es gibt mehr Spezialisierungen.
Ja ja, das wird gerne behauptet... wird wohl nicht viel anders als beim Vorgänger sein, wo's doch auch schon ok war.* Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch unterschiedlich anfühlen.
Tjo, klingt logisch.* Es soll mehr Kombos geben.
Gegen "tiefe" Zauber habe ich ja nix, aber was soll man da groß anpassen können bzw. an was anpassen?* Die Zauber sollen mehr Tiefe erhalten. Man soll sie z.B. anpassen können.
Ja, das liebe ich schon bei Serien, wenn es plötzlich Zeitsprünge gibt und man aus dem normalen Handlungsverlauf herausgerissen wird und sich erst mal wieder neu Orientieren darf was jetzt überhaupt los ist. Ein durchgehender Erzählstrang hätte mir schon gefallen, vor allem weil bei solchen Zeitsprüngen oft dann nicht mehr an die alten Locations zurück kann.* Da das Spiel als Erzählung geplant ist, wird es Sprünge zwischen großen Events geben.
Ein Hinweis drauf, dass die Konsolenversion ein Beat 'em Up-Kampfmenü bekommt?* Die Magier bekommen Finishing Moves.
Waren die Alten ihnen jetzt nicht mehr hübsch genug? Imo eine total unnötige Änderung, zumal sie ja schon im ersten Teil wie transformierte Menschen aussehen, was darauf hindeutet, dass sie nun wohl noch "menschlicher" aussehen werden.... *gääääähn* wie langweilig.* Die Dunkle Brut sieht etwas anders aus, mehr nach transformierten Menschen.
Tjo,... die neuen Infoschnippsel haben meine Vorfreude auf Dragon Age 2 jetzt eher gedämpft. Zumal mir ein paar Änderungen irgendwie nicht zusagen und zum anderen, da ich fast schon befürchte, dass die Konsolenversion ein billiges Actionspiel werden könnte. Fand es immer schön, dass ME2 auf schnelle Action ausgelegt war, und DA: Origins eher typisch West-RPG...
--------
Edit3:
--------
Die ersten zwei Screenshots zu Dragon Age 2 (zum Vergrößern draufklicken):

Ich hoffe, dass es sich bei den Screenshots um nah herangezoomte Grafik der PC-Version handelt, ansonsten fand ich den Erstling auf der Xbox360 hübscher. Wenn die zwei Gegner rechts auf dem zweiten Bild Dunkle Brut sein soll, dann ist das eindeutig eine Verschlimmbesserung... da fand ich die sprechende Brut in Awakening optisch um EINIGES besser dargestellt (die neue Dunkle Brut scheint ja optisch darauf zu basieren). Na ja, mal abwarten was sich bis zum Release noch so tut, sind ja doch noch über ein halbes Jahr hin, eine optische Verbesserung ist bis jetzt auf jeden Fall nicht zu erkennen, eher das Gegenteil. Aber wenn's inhaltlich stimmt, macht das auch nichts.
Zuletzt geändert von NegCon am 16.07.2010, 00:36, insgesamt 6-mal geändert.

Na ja, aber wenn nach so kurzer Zeit eine Fortsetzung kommt und dann die Grafik, zumindest vom Design her, schwächer wirkt, als beim Erstling, dann darf man sich schon etwas Sorgen machen.
Zumal DA2 scheinbar auch noch einen leichten Comiclook verpasst bekommen hat, den Origins und Awakening nicht hatten. Ich hoffe, das verbessert sich alles noch, bis jetzt riecht das eher danach, dass EA schnell eine Fortsetzung auf den Markt werfen will und deshalb einige Änderungen im Gamedesign gemacht werden müssen.
Ist nich nur, dass die Grafik auf den beiden Screenshots imo nicht nur generell etwas schwächer wirkt, als beim Vorgänger, sondern das das komplette Design unnötigerweise leicht verändert wurde. Ich hoffe, dass die beiden Bilder noch ein frühes Stadium des Spiels zeigen... möchste schon, dass der Titel wieder so ähnlich wie Origins und Awakening wird. Eine leichte bis mittelschwere Skepsis bleibt nach den letzten Infos, die zu dem Spiel veröffentlicht wurden, aber dennoch. Klingt alles schon wieder so danach, als ob man das Spiel stark auf den Massenmarkt anpassen will und das hat ja bekanntermaßen schon bei FF nicht geklappt.
Waren das noch Zeiten, als RPGs für RPG-Fans gemacht wurden und nicht für Leute die sonst nichts mit dem Genre am Hut haben.
--------
Edit:
--------
Jetzt aufgetaucht, ein Video das eine Kampfszene aus Vanquish zeigt:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=aswf37_pQLE[/video]
Das Spiel wird ja jetzt als "Gears of War auf Crack" bezeichnet, so sieht's auch irgendwie aus.
Grob gesagt, könnte es fast eine Mischung aus Gears of War und Bayonetta sein, wobei ich keine Ahnung habe ob es da so Moves/Combos wie bei Letztgenannten gibt, wäre aber eine interessante Mischung. 
Ist nich nur, dass die Grafik auf den beiden Screenshots imo nicht nur generell etwas schwächer wirkt, als beim Vorgänger, sondern das das komplette Design unnötigerweise leicht verändert wurde. Ich hoffe, dass die beiden Bilder noch ein frühes Stadium des Spiels zeigen... möchste schon, dass der Titel wieder so ähnlich wie Origins und Awakening wird. Eine leichte bis mittelschwere Skepsis bleibt nach den letzten Infos, die zu dem Spiel veröffentlicht wurden, aber dennoch. Klingt alles schon wieder so danach, als ob man das Spiel stark auf den Massenmarkt anpassen will und das hat ja bekanntermaßen schon bei FF nicht geklappt.
Waren das noch Zeiten, als RPGs für RPG-Fans gemacht wurden und nicht für Leute die sonst nichts mit dem Genre am Hut haben.
--------
Edit:
--------
Jetzt aufgetaucht, ein Video das eine Kampfszene aus Vanquish zeigt:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=aswf37_pQLE[/video]
Das Spiel wird ja jetzt als "Gears of War auf Crack" bezeichnet, so sieht's auch irgendwie aus.
Zuletzt geändert von NegCon am 16.07.2010, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

bei dragon age muss ich wohl erst mal den ersten teil durchspielen bevor ich an den zweiten auch nur denken kann
. ich hoffe sie lassen sich mit der entwicklung noch etwas zeit. die screenshots sind, sag ich mal, recht nichtssagend, die optik wird wohl ein wenig besser als beim ersten teil, ich erwarte mir in der hinsicht jedoch nicht allzuviel. bioware beweist ja ein ums andere mal dass ihre spiele klasse sind, auch wenns technisch nicht ganz für die spitze reicht, wobei mass effect da eine ausnahme sein dürfte.
und ich weiß nicht ich vanquish mit gears of war vergleichen würde, aber "auf crack" stimmt auf jeden fall
und ich weiß nicht ich vanquish mit gears of war vergleichen würde, aber "auf crack" stimmt auf jeden fall

Das Spiel wird wohl relativ sicher bis März 2011 erscheinen, wurde zumindest bis jetzt schon ein paar Mal genannt, und ich glaub erst kürzlich wieder. Kann natürlich sein, dass in ein einigen Monaten doch noch die Meldung kommt, dass sie es verschieben, weil sie nicht fertig werden oder in dem Zeitraum zuviele andere Titel erscheinen.Original von Metti
bei dragon age muss ich wohl erst mal den ersten teil durchspielen bevor ich an den zweiten auch nur denken kann. ich hoffe sie lassen sich mit der entwicklung noch etwas zeit. die screenshots sind, sag ich mal, recht nichtssagend, die optik wird wohl ein wenig besser als beim ersten teil, ich erwarte mir in der hinsicht jedoch nicht allzuviel. bioware beweist ja ein ums andere mal dass ihre spiele klasse sind, auch wenns technisch nicht ganz für die spitze reicht, wobei mass effect da eine ausnahme sein dürfte.
Btw. vergiss "Dragon Age: Origins - Awakening" nicht.
Sieht auf jeden Fall ziemlich abgedreht aus, wie man da auf Knien um die Gegner rumrutscht. Sieht ein bisschen so aus wie bei einem Rockkonzet, wo sich der Gitarrist auf die Knie fallen lässt und dann ein paar Meter über die Bühne rutscht... wäre vielleicht ein guter Move für Brütal Legend 2, falls es sowas nicht sogar schon im Erstling gibt.Original von Metti

Dann könnte man aber auch sagen, dass wie eine Mischung aus Gears of War und Max Payne aussieht oder Gears of War und Enter the Matrix. XD Wetten am Ende wird es wieder ganz was anderes sein. 

trials HD bekommt endlich ein neues mappack
http://www.consolewars.de/news/29842/tr ... ngekndigt/
wird auch zeit
http://www.consolewars.de/news/29842/tr ... ngekndigt/
wird auch zeit

Kinect Preise sind nun offiziell:
Kinect Bundle mit Kinect Adventures 150 Euro
XBox Slim mit Kinect im Bundle 300 Euro
beim XBox Bundle handelt es sich allerdings nur um die Arcade Version mit 4GB flash speicher. Meiner Meinung nach einfach zu teuer. Im Bundle mit der XBox wird sichs vermutlich trotzdem ganz gut verkaufen, richtet sich aufgrund der fehlenden Festplatte wohl auch eher an die Wii Zielgruppe in dem Fall also Casualgamer. Wenn man bedenkt, dass man auf der Wii für Partyspiele nochmals 3 Wiimotes + 3 Nunchucks benötigt ist der Preis vergleichsweise gar nicht so schlecht.
Ich werde es mir jedenfalls definitiv nicht zulegen
Kinect Bundle mit Kinect Adventures 150 Euro
XBox Slim mit Kinect im Bundle 300 Euro
beim XBox Bundle handelt es sich allerdings nur um die Arcade Version mit 4GB flash speicher. Meiner Meinung nach einfach zu teuer. Im Bundle mit der XBox wird sichs vermutlich trotzdem ganz gut verkaufen, richtet sich aufgrund der fehlenden Festplatte wohl auch eher an die Wii Zielgruppe in dem Fall also Casualgamer. Wenn man bedenkt, dass man auf der Wii für Partyspiele nochmals 3 Wiimotes + 3 Nunchucks benötigt ist der Preis vergleichsweise gar nicht so schlecht.
Ich werde es mir jedenfalls definitiv nicht zulegen

Hmmm,... dann wird die neue Arcade wohl doch teurer als 150,- € (wie sie mal bei ich glaube Amazon.de als Vorbestellbar gelistet war), weil sonst würde es bei dem Bundle ja gar keinen Preisvorteil geben. Sollte die neue Arcade aber wirklich 150,- € kosten und sollte M$ dafür eine 250 GB HDD für ca. 100,- € anbieten (wie sie es bis vor kurzem auch bei den alten Modellen getan haben), dann wäre es ja fast klüger eine Arcade + seperater 250 GB HDD zu kaufen, weil man dann für den Preis einer Elite noch 4 GB Flashspeicher obendrauf bekommt. 
Ansonsten, was Kinect betrifft... so gesehen ist es natürlich schon günstiger als vier WiiRemotes oder gar vier Move-Controller, aber es gibt bestimmt viele Leute, denen z.B. zwei WiiRemotes reichen und rein vom psychologischen Standpunkt aus gesehen, ist 150,- € auf einmal auszugeben auch ein größerer Batzen Geld als wenn man sich vielleicht innerhalb von ein paar Wochen drei oder vier WiiRemotes kauft.
Aber ist klar, dass sie das Teil mit der Acrade bundlen... mit der Elite würde das Ganze dann auf satte 400,- € kommen.
Da ist es klüger, erst einmal ein 300,- € Angebot zu präsentieren und den Leuten für ca. 100,- € noch einzeln eine HDD anzubieten, die sie dann später kaufen können. 
Ansonsten halte ich es aber ebenso, werd mir kein Kinect zulegen. Die Coregames werden ihre Spiele wohl nur optionale Kinect-Features spendieren, weil es die verkaufszahlen wohl drastisch gefährden dürfte, wenn auf der Packung "Kinect-only" stehen würde.
Ansonsten wünschte ich mir manchmal auf der Wii schon eine "normale" Steuerung, da werd ich mir dieses Problem sicher nicht bei der Xbox360 für 150,- € ins Haus holen. 
Ansonsten, was Kinect betrifft... so gesehen ist es natürlich schon günstiger als vier WiiRemotes oder gar vier Move-Controller, aber es gibt bestimmt viele Leute, denen z.B. zwei WiiRemotes reichen und rein vom psychologischen Standpunkt aus gesehen, ist 150,- € auf einmal auszugeben auch ein größerer Batzen Geld als wenn man sich vielleicht innerhalb von ein paar Wochen drei oder vier WiiRemotes kauft.
Aber ist klar, dass sie das Teil mit der Acrade bundlen... mit der Elite würde das Ganze dann auf satte 400,- € kommen.
Ansonsten halte ich es aber ebenso, werd mir kein Kinect zulegen. Die Coregames werden ihre Spiele wohl nur optionale Kinect-Features spendieren, weil es die verkaufszahlen wohl drastisch gefährden dürfte, wenn auf der Packung "Kinect-only" stehen würde.