Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, soweit ich gesehen habe sind die Priese für DA: O atm noch so um die 35,- GBP, aber fallen sicher noch. Vielleicht liegt es auch an der kommenden Erweiterung, dass sie noch nicht so stark gesunken sind. Aber wird schon noch. :) Ansonsten kann ich auch nur nochmal sagen, dass ich wie erwähnt, mit der Xbox360-Fassung sehr zufrieden bin. Im Review-Thread habe ich ja auch nochmal ein Video an den Eingangspost rangehangen, wo zumindest ein Teil der Xbox360-Steuerung erklärt wird. Auf der PS3 ist's wohl identisch, nur andere Bezeichnung der Knöpfe eben. :D

Was FFXIII angeht... scheinbar hat SquareEnix generell etwas Probleme beim Programmieren für die HD-Konsolen... selbst die PS3-Version läuft stellenweise unter 30fps bzw. etwas "instabiler" als der Xbox360-Port und sowas sollte eigentlich nicht sein, immerhin wurde die White-Engine speziell für die PS3 geschrieben und man hat schließlich lange genug am Spiel gebastelt. Nachdem ich in den ganzen CGI-Video-Videovergleiche gemerkt habe, dass scheinbar, anders als in den Vorgänger-FFs, dieses mal auch viel gerenderte In-Game-Grafik dabei ist, scheint es fast schon so, dass die eigentliche Spieleengine wohl bei manchen Stellen damit überfordert gewesen wäre, und man stattdessen als Video reingepackt hat. Muss aber sagen, so wahnsinnig toll sieht die Umgebungsgrafik eigentlich auch nicht aus, vielleicht wäre man besser gefahren, wenn man eine bereits existierende Engine für das Spiel genommen hätte, statt eine eigene zu bauen. Na ja, zumindest scheint der Xbox360-Port nicht so schlecht geworden zu sein, dass er zu Abwertungen bei Testberichten geführt hätte, was es bei anderen Spielen ja durchaus schon mal gegeben hat. Von daher steht meine Entschluss (noch) ihn mir für 20,- € oder weniger irgendwann zu holen, aber auf meiner Must-have-Liste steht das Spiel definitiv nicht sehr hoch bzw. gar nicht drauf. Da gibt's andere Kandidaten dieses Jahr. :D

--------
Edit:
--------
Square Enix kündigte nun Batman: Arkham Asylum Game of the Year Edition an. Das Spiel, welches dank dem TriOviz 3D Code nun in einer komplett neuen Dimension erlebt werden kann, kommt in Europa am 26. März für Xbox 360, PS3 und PC auf den Markt.

Im Lieferumfang der GOTY sind eine 3D Brille und sechs Karten des DLC enthalten. Der 3D-Modus funktioniert auf allen Standard und HD TV-Geräten
Ich habe mich schon gefragt was die GOTY beinhalten soll, da es für das Spiel keine nennenswerten DLCs gibt. Die DLC's die da dabei sind, müssten die sein, die es ohnehin kostenlos zum Downloaden gibt und 3D... na ja, wer's braucht. ;) Wobei mich dieser 3D-Trend schon bei Filmen nervt. Als kleines Gimmick aber sicher nicht schlecht.

Jetzt frage ich mich allerdings, da SquareEnix im Zusammenhang mit Final Fantasy XIII auch mal davon gesprochen hat, dass sie 3D nicht abgeneigt sind, ob da evtl. in einem halben Jahr oder so, evtl. auch eine FFXIII 3D GOTY oder 3D-Edition kommt. Wäre noch ein zusätzlicher Grund mit dem Kauf zu werten, sofern der 3D-Effekt überhaupt was taugt, aber das wird man dann ja bei Batman sehen.

--------
Edit2:
--------
Erste Screenshots zum neuen DLC-Tomb Raider: hier klicken. Außerdem noch dazugehörige Meldung:
06.03.10 - Gamespot hat erste Einzelheiten und Bilder zum Actionspiel Lara Croft and the Guardian of Light (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das sich bei Crystal Dynamics in Arbeit befindet.

- Das Spiel ließ sich von der Arcade inspirieren, setzt auf High Score und Wiederspielwert.

- Die Kamera steht fest in einer isometrischen Perspektive.

- Das Spielsystem hat zwar viele Elemente der früheren Episoden in petto (Höhlen, Puzzles mit Fallen, usw.), ist aber kooperativ spielbar.

- Die Handlung dreht sich um Lara Croft und Totec, einen Maya. Sie suchen das Artefakt "Mirror of Smoke" und kriegen es mit Untoten, riesigen Salamandern, uvm. zu tun.

- Lara Croft and the Guardian of Light setzt allerdings weniger auf Handlung, sondern mehr auf eine unkomplizierte Spielmechanik.

- Schauplätze sind ein Dschungel in Mittelamerika und Tempel.

- Viele Plattform-Elemente und Hüpfeinlagen der Serie sind wieder verhanden, diesmal aber kooperativ.

- Lara kämpft mit zwei Pistolen, die unendlich Munition haben. Totec attackiert mit einem Speer, den er auch als Werkzeug einsetzt: Wirft er ihn gegen eine Wand, kann Lara daran hochklettern.

Lara hat dafür noch einen Greifhaken, um höher gelegene Ebene zu erreichen. Beide helfen sich beim Springen, Totec hält dazu auch mal sein Schild über seinen Kopf, damit Lara von dort abspringen kann.

- Co-Op ist on- und offline möglich. Mittels "Drop-In System" kann ein zweiter Spieler jederzeit nahtlos ins Spiel einsteigen. Außerdem ist Lara Croft and the Guardian of Light auch alleine spielbar.

- Release: Sommer 2010 (Download)
Der neue Schriftzug scheint mir aber arg von Herr der Ringe geklaut zu sein.
Zuletzt geändert von NegCon am 07.03.2010, 02:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

11.03.10 - Der Spiele-Streaming-Dienst OnLive wird ab dem 17.06.10 in den USA verfügbar sein und monatlich USD 14,95 (EUR 11 / Yen 1.300) kosten. PC- und Mac-Besitzer können Spiele dann via Web Browser spielen.

Der Service wird u.a. von Electronic Arts, Ubisoft, 2K Games, THQ und Warner Bros. untersützt. An Spielen soll es zu Beginn Mass Effect 2, Assassin's Creed II, Borderlands, Dragon Age Origins, Prince of Persia: The Forgotten Sands und Metro 2033 geben.

In dem Monatsbeitrag von USD 14,95 sind allerdings keine Kosten für den Kauf und das Ausleihen von Spielen enthalten - hier muss OnLive Inc. noch klarstellen, welche genauen Kosten den Nutzer erwarten. Darüberhinaus sind in dem Beitrag Funktionen wie Gamer Tags, Nutzerprofile, Freunde, Chat, uvm. enthalten.
von gamefront. Bin ja mal gespannt ob hier die Zukunft auf uns wartet :). Ich hoffe natürlich nicht, da ich einfach gerne etwas "in Händen" halte. Zudem bin ich noch ziemlich skeptisch wie es mit der Zeitverzögerung bei der Eingabe aussieht. Ich kann mir einfach schwer vorstellen dass das mit dem Streaming so gut klappt, dass ein Tastendruck sofort zu einer Reaktion auf dem Bildschirm führt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Letztens hatten wird das Thema Onlinevertrieb von Spielen auch im IRC-Channel. Also wenn das die Zukunft sein sollte, und Spiele für Konsolen nur noch so gekauft werden können, dann wäre das für definitiv ein Grund mit dem Zocken aufzuhören. Ich denk bei solchen Sachen immer, dass ich dann ja gleich eine Raubkopie spielen könnte, weil's im Endeffekt auch keinen Unterschied machen würde, immerhin hat man nichts was man ins Regal stellen kann. Zum Glück scheinen aber viele auch lieber Retailversionen zu spielen, so ist die PSPgo ja auch gefloppt und z.B. Dragon Age: Origins - Awakening erscheint als Disc-Version, da die Fans es so wollten. Ganz zu schweigen davon, dass man beim Onlinevertrieb von Spielen, sei es als Download oder als Streaming, absolut preisgebunden ist und weiterverkaufen kann man auch nichts.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass so ein Game-Streaming bei mir hier nicht wirklich funktionieren würde, hab 1. grad mal DSL1500 (schneller geht es atm hier nicht und da wird sich wohl in den nächsten Jahren nichts ändern, außer ich würde zu Kabel Deutschland wechseln) und 2. auch kein Fastpath. ;)

--------
Edit:
--------
Dragon Age 2 erscheint wohl am 1. Februar 2011

12.03.10 - Das Rollenspiel Dragon Age 2 (PS3, Xbox 360) scheint wohl am 01.02.11 in den USA auf den Markt zu kommen. Das lässt sich Dragon Age: Origins Awakening entnehmen, in dessen Verpackung eine Karte mit diesem Datum zu finden ist.

Electronic Arts oder BioWare haben den Termin allerdings noch nicht bestätigt; offiziell soll Dragon Age 2 im Zeitraum von Januar 2011 bis März 2011 erscheinen.
Da bin ich mal gespannt... da die Konsolenumsetzungen vom Erstling ursprünglich nicht geplant waren und erst von EA gefordert wurden, dürfte Teil 2 optisch wohl etwas besser werden (eine Grafik wie bei ME2 erwarte ich aber dennoch nicht und muss es bei dem Spiel auch nicht geben, solange eine passende Atmosphäre erzeugt wird), vom Gameplay her hoffe ich mir hingegen nicht zu viele Änderungen, nicht, dass noch was verschlimmbessert wird. Ein klein wenig skeptisch bin ich noch über den scheinbar kurzen Zeitraum die zwischen beiden Teilen liegen werden, und dazwischen liegt ja auch das in kürze erscheinende Awakening, in dem auch ein Jahr Arbeit stecken soll. Zwar hat es BioWare damals mit Baldur's Gate schon geschafft, zwei klasse Spiele in für RPG untypisch kurzen Abständen zu releasen, aber dennoch bleibt ein wenig Skepsis.

--------
Edit2:
--------
Verkaufszahlen aus den USA für Februar: hier klicken.
1. Nintendo DS (613.200)

2. Xbox 360 (422.000)

3. Wii (397.900)

4. PlayStation 3 (360.100)

5. PSP (133.400)

6. PlayStation 2 (101.900)
Interessant deshalb, da die Xbox360 dieses Mal vor der Wii liegt. Lt. Sony soll ja bei der PS3 atm Lieferengpässe vorhanden sein, aber das ist imo eher fragwürdig. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony nicht den Weitblick hatte, genügend Konsolen für die Monate herzustellen, in denen die groß erwarteten Exklusivtitel wie Heavy Rain und God of War 3 erscheinen... wenn's trotzdem so ist, sind sie selber schuld. Vor allem God of War verkaufte sich in den USA schon immer gut, das wäre quasi so, als wenn M$ Halo: Reach oder Gears of War 3 veröffentlichen würde und dann zuwenig Xbox360 im Handel wären.

--------
Edit3:
--------
Wird Insomniac Multiplattform-Entwickler?

13.03.10 - Insomniac Games soll angeblich an Spielen für mehrere Plattformen arbeiten und sich nicht länger nur mit PlayStation-Systemen befassen. Das meldet IGN und stützt seine Annahme auf eine "anonyme, vertrauenswürdige Quelle", die selbiges auf der Game Developers Conference gesagt hat.

Insomniac Games entwickelte seit 1997 nur für Sony: So entwarf das amerikanische Studio Disruptor (1997), zwei Jahre später die Spyro-Serie. Neben Ratchet & Clank ist besonders die Resistance-Serie auf der PS3 sehr bekannt, zu der in diesem Jahr wohl noch der dritte Teil erscheinen wird.

Zwar entstanden die Spiele ausschließlich für PlayStation-Konsolen, und das Studio genoss ein gutes Verhältnis zu Sony, doch war es stets unabhängig. Laut IGN würde Insomniac bereits Spiele für Xbox 360 und PS3 entwickeln.

Weder Sony noch Insomniac Games haben die Meldung bestätigt oder sonst wie kommentiert.
Hmmm,... ganz ehrlich... die kann Sony gerne behalten. ;) Zu PS2-Zeiten haben mich deren Titel auch nicht wirklich interessiert und von daher muss ich die Spiele von denen nicht unbedingt auf der Xbox360 haben. Andere würde es aber sicher freuen. Glaub dennoch erst daran, dass die nun Multi sind, wenn der erste Titel für z.B. Xbox360 angekündigt wird.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.03.2010, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ratchet & Clank bzw. Resistance interessiert mich auch gar nicht :). Exklusiventwicklungen rentieren sich für externe Studios einfach nicht mehr.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, das ist das Problem. Wobei ich mir für die Xbox360 schon ein paar mehr Exklusivtitel wünschen würde, aber sieht jetzt auch nicht so gut aus, eine PC-Version von Fable III scheint auch noch nicht vom Tisch zu sein bzw. durchaus möglich.

Ein Ratchet & Clank interessiert mich auch wenig, hab' auf PS2 mal den ersten Teil gespielt, war zwar ganz nett, aber nichts was mich jetzt umgebauen hätte. Allerdings gibt es auf der Xbox360 in dem Bereich auch nichts ähnliches, da wäre mir ein richtiges Banjo-Kazooie 3 von Rare weitaus lieber. ;)

--------
Edit:
--------
Wieder eine News zu Final Fantasy XIII von gamefront:
UK Charts: Final Fantasy XIII auf PS3 vor Xbox 360-Version

15.03.10 - Die PS3-Version von Final Fantasy XIII hat sich in Großbritannien etwas besser verkauft als die Xbox 360-Version. Das meldet ChartTrack.

54 Prozent der Käufer griffen zur PS3-Fassung, die in der letzten Woche auf Platz 1 der UK-Charts eingestiegen ist.
Wundert mich eher, dass der Verkaufsunterschied zwischen PS3- und Xbox360-Version so gering ist, da man davon ausgehen kann, dass sich alle PS3-Onlys und die meisten Multi-HD-Gamer die PS3-Fassung zulegen plus den Leuten, die aufgrund des suboptimalen Ports erst noch auf einen Budgetpreis warten. Der Port dürfte sich aber auf jeden Fall gelohnt haben, wenn man bedenkt, dass sie so wahrscheinlich 46% mehr Spiele allein in UK verkaufen konnten.

Btw. dachte ja immer es wird bei uns nur Werbung für die Xbox360-Version gemacht, da der Spot dauernt läuft, hab allerdings auch kürzlich mal, die selbe Werbung im TV gesehen, nur, dass es dann am Ende statt Xbox360 "für PlayStation 3" hieß... scheint also wohl doch nicht von M$ bezahlt worden zu sein, der Spot.
Zuletzt geändert von NegCon am 15.03.2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich bin von dem minimalen Unterschied auch etwas überrascht. Final Fantasy ist jetzt Jahrelang ein Sony Franchise gewesen und ist auch diesmal die Lead-Plattform und die XBox bekommt einen echt schwachen Port. Dennoch sind sie gleich auf. Für mich jedoch nach wie vor total uninteressant, da mir der Weg den FFXIII eingeschlagen hat einfach gar nicht gefällt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dito, na ja, wie gesagt, für 12 bis 15,- € würde ich mir die UK-Version des Xbox360-Ports holen, da ich bis jetzt zu jedem Main-Teil der FF-Reihe (mit Ausnahme von FFX-2 und FFXI) von jedem Teil min. eine Version habe, aber als Vollpreisspiel wird's definitiv nicht geholt. Glaub im Eurogamer-Test stand auch bei einem Fazit irgendwas davon, dass das wohl jetzt der neue Weg ist den SquareEnix einschlägt und wer auf schnelle Action und einfache Menüführung (= jRPG-light) steht, der darf sich freuen, alle anderen die auch harte jRPG-Kost stehen können ja immer noch auf Lost Odyssey 2 hoffen. Und genau das mache ich atm, auch wenn ich fast nicht dran glaube, dass LO2 noch in dieser Konsolengeneration kommt, nachdem Mistwalkers nächstes große RPG für Wii erscheint. Aber wer weiß,... notfalls habe ich ja immer noch Blue Dragon her, das irgendwann ENDLICH MAL durchgespielt werden muss... aber z.Z. habe ich einfach andere Spiele die mich mehr interessiert... aber die Zeit wird kommen, wo ich's mal anpacke. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Bioware hat auf der hauseigenen Homepage einen Countdown eingerichtet, welcher eine Frist con fünf Tagen zählt. Was genau das Studio dann ankündigen wird ist derzeit jedoch noch unklar.

Bioware hat am 16. März erst Dragon Age: Origns: Awakening auf den Markt gebracht (das Add-On zum Hauptspiel). Also worum könnte es sich hierbei handeln? Neue Download-Inhalte für Dragon Age oder Mass Effect? Vielleicht neue Informationen zum geplanten MMO The Old Republic für den PC? Oder gar etwas komplett neues? Lassen wir uns überraschen!
-gamefron
Bin ja mal gespannt was da kommen mag. Ich hoffe auf ein neues Spiel oder auf einen größeren Mass Effect 2 DLC (bzw. am besten gleich ein ganzes AddOn)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Könnte auch sein, dass Dragon Age 2 offiziell angekündigt wird, bisher gab's ja nur so eine Meldung, dass es im April 2011 erscheinen soll. Könnte natürlich auch ein komplett neues Spiel sein, Mass Effect 2 AddOn im Stil von DA: O Awakening wäre natürlich toll und hoffentlich würde der dann auch als Retail-Version kommen. :D

//Edit:
Mir fällt gerade ein, hieß es nicht mal vor längerer Zeit, dass BioWare gerne Jade Empire 2 machen würde? Evtl. ist es ja das, wobei ich den Erstling nicht gespielt habe.
Epic Games wird Studio in Japan öffnen

24.03.10 - Epic Games wird ein Entwicklungs-Studio in Japan eröffnen, wie die Famitsu schreibt. Das Studio soll sich vorrangig um die Betreuung von Lizenznehmern der Unreal Engine 3 kümmern und die Spiele-Entwickler unterstützen.

Eine offizielle Ankündigung von Epic soll am 15.04.10 auf einer Pressekonferenz erfolgen.
Wird aber auch zeit, die Japaner scheinen mit der Engine z.T. bisschen Probleme zu haben.

--------
Edit:
--------
Interview zu Castlevannia: Lords of Shadow das auch ein paar neue Scenen und Screenshots zeigt:
[gametrailers]64375[/gametrailers]
Könnte sehr interessant werden. Ich hoffe, dass es nicht zu linear wird, sondern evtl. so wie Darksiders oder sogar noch offener mit ähnlicher Spielzeit.
Zuletzt geändert von NegCon am 12.04.2010, 16:04, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ist auf jeden Fall ein interessantes Spiel und wird auch weiter im Auge behalten, allerdings fürchte ich, dass es wieder mal "nur" ein weiteres God of War wird. Nicht falsch verstehen, God of War ist super, und einige andere Spiele machen trotz ähnlichem Spiel dennoch vieles richtig, aber ein bisschen mehr Abwechslung a la Darksiders darf es schon sein. Ich erwarte mir von Castlevania auf jeden Fall mehr als von Bayonetta oder Dante's Inferno. Bin gespannt ob es an GoW heran kommt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Ist auf jeden Fall ein interessantes Spiel und wird auch weiter im Auge behalten, allerdings fürchte ich, dass es wieder mal "nur" ein weiteres God of War wird. Nicht falsch verstehen, God of War ist super, und einige andere Spiele machen trotz ähnlichem Spiel dennoch vieles richtig, aber ein bisschen mehr Abwechslung a la Darksiders darf es schon sein. Ich erwarte mir von Castlevania auf jeden Fall mehr als von Bayonetta oder Dante's Inferno. Bin gespannt ob es an GoW heran kommt.
Lass das mal nicht die zahlreichen Bayonetta-Fans hören. ;) Na ja... den Hype bzw. extrem hohen Wertungen von Bayonetta kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, evtl. liegt es auch daran, dass ich mit dem Grafikdesign des Spiels auch absolut nichts anfangen kann, das nervt mich schon bei den Videos. :P

Ansonsten,... als bekennender Hasser dieser Quick-Time-Events hoffe ich mal SEHR STARK, dass die sowas wie bei der God of War-Reihe tunlichst unterlassen. So wie bei Darksiders war's hingegen ok, einmalig B-Button drücken als Finisher, mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Ehrlich gesagt würde so ein Spielablauf wie bei Darksiders auch viel besser zu einem 3D-Castlevania passen. Ich kenne zwar die bisherigen 3D-Teile nur vom kurzen Anspielen her, aber zumindest bei den neuen 2D-Spielen ist es ja so, dass man ähnlich wie bei Metroid eine große Karte hat, und dort Items finden muss um bestimmte Gebiete zugängig zu machen. Stures Hack 'n Slay mit Schlauchlevels fände ich für ein neues 3D-Castlevania irgendwie nicht ausreichend.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Mir hat damals der erste 3D Teil auf dem N64 richtig gut gefallen. Ich kann mich zwar nur mehr dunkel dran erinnern, dass ich ich es bestimmt 3-4 mal durchgespielt habe weiß ich allerdings noch. War damals eigentlich auch ein linearer 3D Adventure-Hack&Slay mix, dafür aber schön schaurig und viel viel Flair. Ich geb dir recht, ein Castlevania, das ein wenig mehr Adventure als Hack&Slay ist, würde mir bestimmt gefallen :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Rush'N Attack-Entwickler macht Silent Hill

13.04.10 - Das neueste Silent Hill-Spiel wird von Vatra Games für Konami hergestellt. Vatra Games macht bereits ein neues Rush'N Attack im Auftrag von Konami.

Der Entwickler legt seinen Schwerpunkt nach eigenen Angaben auf "High-End Action-Titel für Xbox 360 und PS3", so dass das neueste Silent Hill wohl auch für diese zwei Konsolen erscheinen wird; die Grafik in einem ersten Teaser Trailer von Konamis Gamer's Day ließ bereits die Vermutung zu, dass PS3 und Xbox 360 offenbar die Zielplattformen sind.

über Silent Hill selbst ist wenig bekannt. Es heißt, dass es sich bei dem Spiel um eine neue Version von Silent Hill 2 handelt - ähnlich wie Silent Hill: Shattered Memories (Wii) eine Neuinterpretation des Original Silent Hill war.
Na super, zu SH2 hätte ich jetzt kein Remake für HD-Konsolen gebraucht, das ist in seiner Ursprungsversion schon gut, so wie es ist. Zu Teil 1 hätte ich gerne eine grafisch aufpolierte Version für PS3 und Xbox360 gehabt (und von mir aus auch inhaltlich etwas erweitert), mit dem klassischen Gameplay. Na ja, würde mich nicht wundern, wenn dieses SH2-Remake ähnlich wie das für Wii wird und dann PS3 Move bzw. Natal unterstützt. Die sollen sich lieber mal um eine vernünftige Weiterführung der Reihe kümmern und wieder das Team Silent ranlassen.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Jop da kann ich dir nur zustimmen, sh2 war wirklich gut gemacht. Man kann fast schon sagen ne grafisch bessere Version des 1. Teils ^^
Allerdings muss ich sagen, dass es mit 5 oder 6(?) verschiedene Ausgänge doch etwas viel war. Beim ersten waren es ja 3 od 4 (?).

Hat jemand Shattered Memories? Was ich da so gesehen habe weckt doch eher die Entäuschung. Nur die Flucht ergreifen bei Feindkontakt ist doch etwas schwach bei dem Spiel. Und wenn das SH2 Remake auch wieder sowas wird, dann kann man SH bald vergessen...

Es muss wieder so werden wie die ersten 2 Teile....man hab ich mich da angeschi**en teilweise 8o
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zwei von den Endsequenzen in SH2 waren aber reine Spaß-Enden, von daher nicht so wichtig die zu sehen imo. :) Teil 3 war aber auch noch gut und Teil 4 finde ich auch nicht schlecht. Anfangs hat mir Letzterer auch nicht so gefallen, aber das Setting und die Ausgangssituation waren schon spannend. Das mit ven Victims war auch eine nette Neuerung, außerdem war es auch "The Room" der die Storyline von SH1/3 und SH2 miteinander verbunden hat. Ich finde, Konami hätte weiter versuchen sollen, das Gameplay bisschen aufzufrischen und evtl. das System von SH4 zu verbessern. An Origins und SH5 merkt man schon, dass mal ein bisschen frischer Wind reinkommen sollte, aber dann bitte auch wieder nicht so extrem abgeändert wie bei Shattered Memories, wo auch noch ein großer Teil des Grafikdesigns verändert wurde. Sollen sie sich mal ein Beispiel an dem Resident Evil 1-Remake nehmen, so muss das gemacht werden.
Bild
Antworten