Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Vielleicht gibt's da rechtliche Schwierigkeiten mit Rare, weil die möglicherweise noch Rechte an einigen Charakteren oder Designs haben, die sie für die DKC-Reihe neu entworfen haben. Aber Nintendo ist bei manchen Spielereihen in den letzten Jahren ziemlich faul geworden. ;) Zu Kid Icarus gibt's ja auch nur zwei Teile, einen für NES und einen für GB, und der Letzte ist 1991 erschienen.

Btw. wer zu GB-Zeiten, die "Donkey Kong Land"-Spiele verpasst hat, dem kann ich diese auch empfehlen. Sind im Grunde wie DKC, nur mit komplett neuen Levels (die sich aber stilistisch an DKC halten) und optisch bisschen abgespeckt, aber für GB trotzdem sehr gut. :)

--------
Edit:
--------
Zwei neue Videos zu Monster Hunter 3, einmal ein Trailer und einmal ein abgefilmtes In-Game-Video.

[gametrailers]41053[/gametrailers]

[gametrailers]41074[/gametrailers]

Sieht gar nicht mal übel aus, vielleicht machts im Onlinemodus sogar Spaß. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 11.10.2008, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
ave

Beitrag von ave »

Sieht nicht schlecht aus, wenngleich es auch den Vorgängern (und somit sehr vielen Hack'n Slays) sehr gleicht. Aber wenn es Spaß macht und in HD ist... was solls :)
Auch unglaublich, dass es tatsächlich jemand zocken konnte! Auf der TGS waren ja schon beim Presse-Tag VOR der Eröffnung fürs öffentliche Publikum Schlangen von 4 Stunden (!) vor dem MH3-Stand O_O
NegCon

Beitrag von NegCon »

HD wird's wohl nicht ganz werden, da es ja exklusiv für Wii erscheint... zumindest atm noch. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

http://www.consolewars.de/news/22682/de ... _zensiert/

also das ist ja mal echt dreist haha
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wobei ich da das dt. Cover fast noch besser finde, weil diese Handverletzung irgendwie unecht aussieht,... aber auch sonst,.. hey, wir hier kriegen eine Special-Edition mit einmaligem Boxart! :D

Btw. ist aber auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Das dt. Cover von Turok (Teil 1 für N64) ist z.B. auch zensiert, auf dem Originalbild sieht man, wie ein Raptor Turok seitlich bei den Rippen etwas aufkratzt und Bluttropfen spritzen rum, auf dem dt. Boxart ist diese Wunde und die Blutspritzer nicht sehen.

Ich finde, da macht consolenwars wieder mal aus einer Mücke einen Elefanten. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

von coverzensur wusste ich bisher nix, is aber schon witzig wie da jetzt schon auf kleinigkeiten rumgetrampelt wird :)

*edit*

hab heute gelesen dass die ps2 bei media markt bzw. saturn bereits um € 79,90 zu haben ist ;). da sieht man mal wie eindeutig sony die alte generation dominiert hat, wenn man bedenkt wie lange die xbox schon nicht mehr in den regalen ist bzw. wie lange es bereits her ist dass man den gamecube für € 50 inklusive spiel nachgeworfen bekam.
Zuletzt geändert von Metti am 29.10.2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wobei das bei Sony schon fast normal ist, ich glaube der offizielle Support der PSX wurde auch erst mit dem Erscheinen der PS3 endgültig eingestellt. Bei der PS2 ist's momentan ähnlich, in Sachen PS3 spricht Sony ja auch von einer Laufzeit von 10 Jahren, dass dann in den letzten ca. 5 Jahren nichts mehr vernünftiges erscheinen wird, wird dabei gerne unter dem Teppich gekehrt. ;) Selbst Nintendo hat ihre alten Konsolen meist recht schnell fallen lassen, spätestens 1 Jahr nach dem erscheinen der Nachfolgerkonsole, war die Alte mehr oder weniger komplett verschwunden. Für M$ gab's eigentlich auch keinen Grund sich an der ersten xBox lange festzuhalten.

Die PS2 soll ja jetzt auch ein "offenes" System werden, das heißt, die Spielekonzepte usw. müssen nicht erst bei Sony vorgelegt werden und es besteht keine Gefahr mehr, dass diese das Spiel ablehnen. So will man wohl die Konsole noch etwas länger künstlich am Leben halten. Verständlich wär's nachdem sie im Konsolensektor in den letzten zwei Jahren extreme Verluste hinnehmen mussten und dank PS3-Subvention dick im Minus stehen (wohl gemerkt, rein auf die Videospielsparte bezogen).

Evtl. hat Sony vielleicht doch die PS2-Abwärtskompatibilität in der PS3 lassen sollen, und es hätte mehr PS2-Ports von PSP-Spielen gegeben, weil man dann alle PS2- und PS3-User als Zielgruppe gehabt hätte, aber mal abgesehen von Singstar & Co. dürfte sich auf der PS2 nicht mehr viel verkaufen können. Die Hardcore-Gamer sind ja sowieso schon längst bei der aktuellen Generation angekommen.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Wobei die Xbox nicht wegen der Nachfrage so schnell weg vom Fenster war, sondern wegen der Herstellungskosten. Ein paar Monate nach Xbox 360-Launch hat man die Produktion bereits eingestellt, um die immensen Kosten (vor allem wegen der Festplatte) zu sparen, dabei gab es immernoch eine relativ große Nachfrage (Halo 2 etwa wurde ja erst ein Jahr zuvor released).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist aber beim GameCube das Selbe. Zelda wurde quasi kurz vor dem Aus des GameCube auch noch extra für die Konsole released. Aber man kann sich's bei Nintendo und M$ leisten, die Produktion der alten Konsolen einzustellen, da die Nachfolgesysteme sowieso Abwärtskompatibel sind und somit da die Käuferschicht noch da ist, ok im Fall von Zelda evtl. eher weniger, weil es da ja eine Wii-Version gibt. :bigsmile:

Btw. welche Festplatten meinst du, die der xBox oder xBox360? Beide benutzen ja ganz normale PC-Hardware. Die alte xBox eine normale 3,5" HD die zum damaligen Zeitpunkt in der Größe auch nichts mehr gekostet haben und die xBox360 kam glaub ich mit einer 20 GB 2,5" HD auf den Markt. Dürfte eigentlich auch nicht mehr so teuer gewesen sein, Ende 2005 habe ich mir eine externe 80GB 2,5" Festplatte für 99,- € gekauft.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Ich meinte die alte Xbox. Ein MS-Mann meinte mal vor einigen Monaten, dass die interne 8gb Festplatte der alten Xbox am Ende ziemlich unwirtschaftlich wurde und jede einzelne über 60 (oder 80, kann mich nicht mehr genau erinnern)$ gekostet haben soll. In demselben Interview habe ich auch das mit dem verfrühten Produktionsstopp gelesen, aber frag mich nicht wo die ihre HDs gekauft haben... war offenbar nicht der beste Deal^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wahrscheinlich Sonderanfertigung, weil keiner mehr für PC so kleine Platten gebaut hat. :bigsmile: Aber schon krass, wusste gar nicht mehr, dass die bei der alten xBox so klein war.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Jaja, das waren noch Zeiten :D Wobei die selbst damals schon recht klein war, es gab nur noch fast keine Download-Contents für die mehr Speicherplatz notwendig gewesen wäre.

Habe im Keller noch eine 4MB-Festplatte die etwa doppelt so dick, 2x so schwer und 5cm breiter als meine 500GB Platte (extern) ist :D
War damals (um 1988) was ganz exklusives, dafür allein hat mein Vater um 750DM hingelegt ^^
DRK

Beitrag von DRK »

Das ganze lag nicht an der Festplatte sondern am Grafikchip!
Dieser kam ja direkt von NVIDIA und MS musste dadurch für jeden Chip was an NV zahlen und die wollten den Preis aber nicht senken, sodass MS miese dabei gemacht hat.
Bild
niche
Beitrag von niche »

So habe mir heute mal das neuste Dashboard installiert was im Netz rumschwirrt. Das Design ist nicht so pralle aber das was mich überzeugt ist die Games auf die HD zuinstallieren weil bei meinen alten HitachiLaufkwerk ist die Soundkullise wohl mitm Frankfurter-Flughafen zuvergleichen. Das Game wird installiert und benötig zum Starten nur die DVD im Laufwerk. Die Ladenzeiten fallen ein bissle kürzer aus aber das sind keine Welten. Nur schön das ich jetzt nur noch die Lüfter höre die im Vergleich zum Laufwerk fast schon nicht mehr wahrnehmbar sind.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich denke mal, dass das in etwa die selben Auswirkungen auf die Spiele haben wird wie bei der PS2, wenn man dort die Spiele von der Festplatte spielt. Wie schon erwähnt, Ladezeiten etwas schneller bishin zu schnellerer Grafikaufbau usw. Aber schon toll, dass die so ein Update gemacht habe. :ok: Nur wär's schön, wenn M$ eine größere und vor allem billigere Auswahl von Festplatten hätte. :(

--------
Edit:
--------
Ich habe gerade gelesen, dass Sony anscheinend schon wieder an einem neuen Controller für die PS3 arbeitet, zumindest lässt darauf eine Eintragung im Patentamt schließen.

Hier mal die Originalmeldung von gaming-universe:
Sony hat ein US-Patent für einen drahtlosen, bewegungsintensiven Controller für die PlayStation 3 angemeldet. Damit orientiert sich der japanische Konzern an den derzeitigen Marktführer Nintendo, der mit Wii bekanntlich weltweit große Erfolge feiert. Da reicht die SIXAXIS-Technik offenbar nicht mehr.

Dank dem Hybrid Video Capture-System werden horizontale und vertikale Bewegungen im Raum registriert, während die Ultrasonic Tracking-Technik dank Geräuschkommunikation die Abstände zwischen PS 3 und Controller misst, heißt es in der Patent-Zusammenfassung. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es dazu mehr Neuigkeiten gibt.

Quelle: Gamesindustry.biz
Jetzt stellt sich mir halt die Frage "wieso"? Ich meine, der im Vergleich zu den Vorgängerkonsolen relativ geringe Erfolg der Konsole hängt ja nicht vom Controller ab, sondern imo eher von der Preispolitik. Dazu kommt noch, dass sie es erst vor kurzer Zeit geschafft haben, die PS3 endlich standardmässig mit einem Dual-Shock-3 auszuliefern oder sich viele PS3-Besitzer diesen Controller erst kürzlich für teures Geld gekauft haben.

Wenn man mal genauer darüber nachdenkt ist es auch fraglich ob so ein "Fuchtel-Controller" überhaut für eine HD-Konsole sein muss, die sich generell hauptsächlich an die "Hardcoregamer" richtet. Die Wii hat ja aus den Gründen einen großen Erfolg, weil sie 1. von Anfang an relativ günstig war und 2. durch die neue Technik Gelegenheitsspieler begeistert hat. Wenn ich mich allerdings im Internet, hier im Forum oder auch von meiner persönlichen Einstellung aus gehe, ist die Remotetechnik den "richtigen" Spielen relativ egal. Soweit ich weiss, wurde selbst die SIXAXIS-Technik von vielen Entwicklern z.T. nur nebensächlich genutzt (wie es bei MGS4 ist weiss ich jetzt nicht, aber im Vorfeld hieß es zumindest, dass man die Funktion vernünftig nutzen will), von daher glaub ich nicht, dass man sollche "Wii-Funktionen" bei der PS3 großartig ausnutzen wird (halt nur als kleine Spielerein).

Aber vielleicht ist das Patent auch nur für die PS4 oder rein Prophylaktische angemeldet worden. Ist halt momentan relativ blöde Situation für Sony. Die Herstellung der PS3 ist immer noch so teuer, dass sie trotz der 399,- € große Verluste einfahren, auf der anderen Seite wurden PSX und PS2 auch erst ab dem Zeitpunkt richtig erfolgreich, nachdem die Preise massiv gesenkt wurden. Bin schon gespannt, wie es nach dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft aussehen wird, M$ bietet die xBox360 ja momentan wirklich extrem günstig an, dürfte die Verkäufe nochmal einen ordentlichen Schub geben. Sony bietet zwar auch einige Bundles mit Konsole und 2 Spielen an, aber der Preis von 399,- € bleibt leider.
Zuletzt geändert von NegCon am 03.11.2008, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten