Tag auch,
bin drauf und dran 2 meiner LaserDiscs gegen ein paar DVDs einzutauschen (gutes Geschäft - was soll ich mit LDs ohne LD-Player? Warum habe ich überhaupt LDs? Hatte nie einen Player -.-), darunter auch die Nightmare on Elm Street Collection.
Nightmare on Elm Street
Nightmare on Elm Street Part 2: Freddy's Revenge
Nightmare on Elm Street 3: The Dream Warrior
Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master
Nightmare on Elm Street 5: The Dream Child
Freddy's Dead: The Final Nightmare (NoES 6)
New Nightmare (NoES 7)
Enthalten sind alle 7 Teile, uncut.
Lohnt sich das? Welche Teile sind gut und welche nicht? Die Grundidee finde ich interessant, wenngleich auch nicht sehr gruselig... aber herrje, es ist ein Slasher.^^
Nightmare on Elm Street
Also meiner Meinung nach reicht es, wenn man den allerersten "A Nightmare on Elm Street"-Film auf DVD im Regal stehen hat. Alle anderen Filme sind doch mehr oder weniger (eher weniger) gelungene Versuche den Erfolg des ersten Films zu kopieren. New Nightmare fand ich von der Grundidee her noch ganz interessant aber das war es auch dann...
Also wenn man auf das Genre steht dann lohnen sich imo alle NoES-Filme. Teil 7 fand ich ebenfalls von der Grundidee her gut, aber gefiel mir dann von den Teilen mit am wenigsten (würde ich aber der Vollständigkeit halber und weil ein paar Schauspieler aus Teil 1 mitspielen trotzdem auch noch nehmen, außerdem sieht da Freddy's Maske nicht übel aus
). Aber wie gesagt, für Genrefans sind alle zu empfehlen. Teil 1 ist halt der Klassiker, aber finde die Reihe um einiges abwechslungsreicher als z.B. die Friday 13th-Reihe wo sich jeder Teil irgendwie gleicht.
Btw. Freddy vs. Jason ist auch sehr zu empfehlen.
Btw. Freddy vs. Jason ist auch sehr zu empfehlen.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Gut, wenn er sonst nur Crap hat - warum nicht. Ich würde allerdings keine Meilensteine erwarten...vor allem der zweit Teil ist richtig übel. Teil drei hingegen fand ich danke der unterschiedlichen Charaktere (Superfreddy
) ganz gut.
Bei der ganzen Remake-Welle könnte man übrigens dem ersten Film ein Remake spendieren...das sollte dann aber ebenfalls sehr sehr blutig ausfallen - da könnte man sich ruhig mal an "Texas Chainsaw Massacre - The Beginning" orientieren
Bei der ganzen Remake-Welle könnte man übrigens dem ersten Film ein Remake spendieren...das sollte dann aber ebenfalls sehr sehr blutig ausfallen - da könnte man sich ruhig mal an "Texas Chainsaw Massacre - The Beginning" orientieren
@NegCon
Freddy vs. Jason habe ich schon auf DVD hier ^^
Der war ganz nett, auch wenn ich die Kämpfe zwischen Freddy und Jason ehrlich gesagt etwas langweilig fand. Auch habe ich natürlich viel nicht verstanden, da ich vorher keinen NoES-Film gesehen habe. Aber gut, jetzt erstmal die Reihe durchgucken und dann bin ich zumindest mit den 4 Klassikerreihen (Halloween, Hellraiser, NoES, Friday the 13th) auf dem laufenden
Freddy vs. Jason habe ich schon auf DVD hier ^^
Der war ganz nett, auch wenn ich die Kämpfe zwischen Freddy und Jason ehrlich gesagt etwas langweilig fand. Auch habe ich natürlich viel nicht verstanden, da ich vorher keinen NoES-Film gesehen habe. Aber gut, jetzt erstmal die Reihe durchgucken und dann bin ich zumindest mit den 4 Klassikerreihen (Halloween, Hellraiser, NoES, Friday the 13th) auf dem laufenden
Klar gibt (gab) es hier LDs. War ein ähnlich unterprivilegiertes Format wie die VCD, wobei LDs wohl schon um einiges besser ankamen - so genau kenne ich mich da aber auch nicht aus 
In natura sind es einfach überdimensionierte CDs (ca. 3mm dick) in Schallplattengröße. Recht schwer allerdings im Vergleich zu Schallplatten^^
In natura sind es einfach überdimensionierte CDs (ca. 3mm dick) in Schallplattengröße. Recht schwer allerdings im Vergleich zu Schallplatten^^
Also die einzigen die ich "live" gesehen habe waren vor ca. 12 bis 13 Jahren im BIZ (Berufsinformationszentrum), da konnte man sich so Info-Filme über Berufe auf LD anschauen. XD
Ach ja, was mir noch einfällt, in NoES1 spielt glaub ich sogar Johnny Depp mit. *G*
@szer0x
Es war vor nicht allzulanger Zeit mal ein Prequel im Gespräch in dem man gesehen hat was Freddy so alles gemacht hat bevor er ermordet wurde.
Was Teil 2 angeht, ich weis es finden ihn einige Leute nicht besonders, was wohl zum einen auch daran liegt, dass er sich doch von den anderen Sequels unterscheidet. Aber ich fand den auch gar nicht so schlecht.
Ach ja, was mir noch einfällt, in NoES1 spielt glaub ich sogar Johnny Depp mit. *G*
@szer0x
Es war vor nicht allzulanger Zeit mal ein Prequel im Gespräch in dem man gesehen hat was Freddy so alles gemacht hat bevor er ermordet wurde.
Was Teil 2 angeht, ich weis es finden ihn einige Leute nicht besonders, was wohl zum einen auch daran liegt, dass er sich doch von den anderen Sequels unterscheidet. Aber ich fand den auch gar nicht so schlecht.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>